Komödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 2892 gute Komödien, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Pets Film

Pets

USA 2016

6,7/10

Der treue Terrier Max kann es einfach nicht erwarten, dass sein Frauchen Katie endlich wieder von der Arbeit zurückkehrt. Damit Max nicht so alleine ist, bringt Katie eines Tages den Riesenhund Duke mit. Max ist von seinem neuen Spielkameraden allerdings wenig begeistert und schon bald entbrennt zwischen den beiden ein Konkurrenzkampf, der schließlich dazu führt, dass die beiden von einem Tierfänger gefasst werden. Doch es kommt noch schlimmer … „Pets“ ist ein lustiger Animationsfilm von den Machern des Animationsfilms „Ich - Einfach unverbesserlich“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Zoomania Film

Zoomania

USA 2016

8,1/10

Judy Hopps ist eine junge Hasendame, die Seite an Seite mit vielen anderen Tieren in Zootopia lebt. Da Hasen normalerweise keine Polizisten werden, zweifelt Judys Chef an ihrer Kompetenz und setzt sie als Politesse ein. Doch als plötzlich auf unerklärliche Weise zahlreiche Tieren verschwinden, kann Judy doch noch zeigen, was sie drauf hat: Gemeinsam mit dem gerissen Fuchs Nick beginnt Judy mit den Ermittlungen – und kommt schon bald einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. „Zoomania“ ist ein toller Animationsfilm der Walt Disney Pictures.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ice Age 5 - Kollision voraus! Film

Ice Age 5 - Kollision voraus!

USA 2016

5,7/10

Oh je! Scrats Versuch, eine feine Eichel zu ergattern, endet in einem Desaster: Das Rattenhörnchen schießt sich selbst ins Weltall und löst einen Meteoritenregen aus, der die Erde zu vernichten droht. Manny, Sid und Diego müssen ihre Heimat verlassen und suchen nach einer Möglichkeit, wie sie die Katastrophe abwenden können. Auf ihrer Reise lernen die Urzeittiere viele neue Freunde kennen. Und in einem Meteoritenkrater machen sie schließlich eine äußerst interessante Entdeckung. Der Animationsfilm „Ice Age – Kollision voraus!“ ist der fünfte Teil der Ice-Age-Filmreihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Minions Film

Minions

USA 2015

6,4/10

Im Laufe der Geschichte haben die kleinen tollpatschigen Minions zahlreichen Bösewichten gedient: So standen sie Dschingis Khan, Dracula, Napoleon und sogar einem Tyrannosaurus Rex als getreue Handlanger zur Verfügung. Doch die gelben Wesen sind so ungeschickt, dass ein Meister nach dem anderen seinen vorzeitigen Tod fand. Schließlich ziehen sich die Minions frustriert in die Antarktis zurück und verharren dort in Depression – bis Kevin im Jahre 1968 beschließt, einen neuen Meister zu suchen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Kingsman: The Secret Service Film

Kingsman: The Secret Service

Großbritannien/USA 2014

7,8/10

Eggsy steckt in großen Schwierigkeiten: Er wurde von der Polizei wegen eines Autodiebstahls verhaftet. Zum Glück schuldet ihm der Geheimagent Harry Hart noch einen Gefallen und so landet er nicht im Gefängnis, sondern in einem Nachwuchsrekrutierungsprogramm des britischen Geheimdienstes. Während Eggsy seine Ausbildung absolviert, entführen Unbekannte auf der gesamten Welt berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten. „Kingsman: The Secret Service“ ist eine brutale und sehr unterhaltsame Actionkomödie mit Samuel L. Jackson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Film

Birdman

USA/Kanada 2014

7,8/10

Riggan Thomson wurde als Schauspieler des Superhelden „Birdman“ berühmt. Doch die glorreichen Zeiten sind lange vorbei und seine weiteren Einsätze vor der Kamera waren nicht von Erfolg gekrönt. Einige persönliche Krisen hat Thomson schon hinter sich, doch nun möchte er es ein letztes Mal versuchen und am Ruhm vergangener Zeiten anknüpfen. Für sein Comeback arbeitet er eifrig an einer Broadway-Adaption. Doch dann fällt kurz vor der Premiere einer seiner wichtigsten Schauspieler aus.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ted 2 Film

Ted 2

USA 2015

6,4/10

Ein Jahr ist es her, dass Ted seine Freundin Tami-Lynn geheiratet hat. Doch es läuft nicht mehr richtig gut und die beiden sind ständig am Streiten. Als eine Arbeitskollegin den beiden zur Bewältigung ihres Problems rät, ein Kind zu bekommen, ist Ted hellauf begeistert. Doch nicht nur aus technischer Sicht stellt sich das Unterfangen als kompliziert heraus. Auch die Behörden wollen Ted nur zu seinem Vaterglück verhelfen, wenn er beweisen kann, dass er eine echte Person ist. Aber das ist gar nicht so einfach …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Cars Film

Cars

USA 2006

7,2/10

Nachdem das selbstverliebte Rennauto Lightning bei einem Rennen zeitgleich mit seinen Kontrahenten ins Ziel gefahren ist, muss der talentierte Flitzer für das Entscheidungsrennen nach Los Angeles fahren. Doch Lightning verfährt sich und gelangt so in ein angelegenes Dörfchen, wo er versehentlich die Hauptstraße demoliert. Nachdem der ungestüme Raser eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, wird er von einem Richter dazu verdonnert, die Straße zu reparieren. Schon bald freundet sich Lightning mit den Einwohnern des Ortes an und stellt fest, dass Ruhm nicht alles ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Men in Black Film

Men in Black

USA 1997

7,2/10

Der normale Bürger hat nicht die geringste Ahnung, dass schon seit Jahrzehnten als Menschen getarnte Außerirdische auf der Erde leben. Der Großteil der Aliens ist friedlich und fällt nicht auf. Vereinzelt auftauchende außerirdische Ruhestörer werden von den Men in Black – einer geheimen Spezialeinheit der amerikanischen Regierung – abgeschoben oder liquidiert. Als eines Tages eine gigantische außerirdische Killer-Schabe auf der Erde auftaucht, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen zweier MIB-Agenten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

USA 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die Monster AG Film

Die Monster AG

USA 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ocean's Eleven Film

Ocean's Eleven

USA 2001

7,8/10

Danny Ocean wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, da bereitet er auch schon seinen nächsten Coup vor: Er plant, in Las Vegas 160 Millionen Dollar zu stehlen, die 70 Meter unter dem Casinohotel Bellagio in einem Tresor aufbewahrt werden. Doch Danny geht es dabei nicht nur um das Geld – er möchte sich auch an Kasinobesitzer Terry Benedict rächen, der inzwischen mit seiner Ex-Frau zusammen ist. Ocean’s Eleven“ ist eine gute Krimi-Komödie mit Brad Pitt, George Clooney, Julia Roberts und Matt Damon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Oben Film

Oben

Brasilien/USA 2009

8,3/10

Carls großer Traum war es, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Doch inzwischen ist der ehemalige Luftballonverkäufer 78 Jahre alt und pensioniert. Als seine Frau Ellie im hohen Alter stirbt und er ins Altenheim eingewiesen werden soll, verwirklicht Carl seinen Lebenstraum: Er bindet tausende Luftballons an sein Haus und hebt schließlich ab. Doch an Bord befindet sich ein blinder Passagier: Der 8-jährige Russell ist Pfadfinder und treibt Carl mit seiner Tollpatschigkeit in den Wahnsinn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Die Pinguine aus Madagascar Film

Die Pinguine aus Madagascar

USA 2014

6,7/10

Die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private sind in Fort Knox eingebrochen und haben es auf einen Snackautomaten abgesehen, denn Private soll anlässlich seines Geburtstags in den Genuss von abgelaufenen Käseflips kommen. Doch bei der Aktion werden sie von Dr. Octavius Brine gefangenen genommen, der sämtliche Pinguine auf dem Planeten ausrotten möchte. Nachdem den Pinguinen die Flucht gelungen ist, verbünden sie sich mit der Geheimorganisation Nordwind. Gemeinsam versuchen sie, Brine das Handwerk zu legen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Girls Club - Vorsicht bissig Film

Girls Club - Vorsicht bissig

USA 2004

7,0/10

Cady ist mit ihren Eltern von Afrika nach Illinois gezogen. Nachdem sie jahrelang zu Hause unterrichtet wurde, besucht sie nun zum ersten Mal in ihrem Leben eine öffentliche Highschool – und freundet sich dort mit den Außenseitern Jan und Damian an. Die beiden überreden Cady, die abgehobene Girlie-Clique „The Plastics“ zu infiltrieren, um deren Intrigen publik zu machen. Cady willigt ein; doch schon bald findet sie Gefallen an ihrer neuen Rolle als cooles Glamour Girl. „Girls Club“ ist eine unterhaltsame Teenie-Komödie mit Lindsay Lohan, Rachel McAdams und Tina Fey.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Nachts im Museum - Das Geheimnisvolle Grabmal Film

Nachts im Museum

USA/Großbritannien 2014

6,3/10

Das „American Museum of Natural History“ stellt im Rahmen einer Show historische Exponate aus, die zum Leben erwacht sind. Doch schon nach kurzer Zeit benehmen sich die Wesen merkwürdig und lösen eine Panik aus. Bei seinen Recherchen findet Larry heraus, dass der Zauber der Tafel des Pharaos Akmenrah nachlässt. Larry bleibt nur wenig Zeit, um seine Freunde zu retten. Die Komödie „Nachts im Museum – Das Geheimnisvolle Grabmal“ ist der dritte und letzte Teil der erfolgreichen Nachts-im-Museum-Trilogie mit Ben Stiller und Robin Williams.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Kill the Boss 2 Film

Kill the Boss 2

USA 2014

6,3/10

Dale, Kurt und Nick haben ihr eigenes Unternehmen gegründet. Alles läuft wie geschmiert, bis das Trio auf einem hinterhältigen Investor hereinfällt und die Firma vor dem Aus steht. Um das Unternehmen doch noch zu retten, schmieden die Freunde einen üblen Plan: Sie wollen den Sohn des Investors entführen und Lösegeld erpressen. Doch die Entführung läuft schief und die Jungs betäuben sich selbst. Als sie wieder bei Sinnen sind, macht ihnen der Sohn des Investors ein unglaubliches Angebot. „Kill the Boss 2“ ist eine lustige Komödie aus dem Jahr 2014.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Interview Film

The Interview

USA 2014

6,6/10

Dave ist Moderator einer erfolgreichen Promi-Talkshow. Als er und sein Produzent Aaron erfahren, dass der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un ein Fan ihrer Show ist, bitten sie den Diktator um ein Interview. Wider Erwarten lädt Kim Jong-un die beiden tatsächlich ein, ihn in Nordkorea zu interviewen. Doch noch bevor sie ihre Reise antreten, meldet sich die CIA-Agentin Lacey und überredet die beiden Show-Master, einen Mordanschlag auf den Diktator zu verüben. „The Interview“ ist eine witzige Slapstick-Komödie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Shrek - Der tollkühne Held Film

Shrek - Der tollkühne Held

USA 2001

7,9/10

Die Menschen fürchten sich vor Shrek; doch eigentlich ist der grüne Oger ein netter Typ. Er wohnt in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet und liebt es, allein zu sein. Doch mit der Ruhe ist es schon bald vorbei … Als der schreckliche Lord Farquaad unzählige Fabelwesen in Shreks geliebten Sumpf vertreibt, lässt sich der Oger auf einen Handel ein: Wenn es Shrek gelingt, Prinzessin Fiona aus einem von Drachen bewachten Turm zu befreien, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Noch ahnt Shrek nicht, welch gefährliche Abenteuer vor ihm stehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Toy Story 3 Film

Toy Story 3

USA 2010

8,4/10

Andy ist inzwischen 17 Jahre alt und wird bald aufs College gehen. Sein Lieblingsspielzeug, den Cowboy Woody, möchte er dorthin mitnehmen; die anderen Spielsachen sollen auf dem Speicher deponiert werden. Als Andys Mutter den Beutel mit Kinderspielsachen fälschlicherweise für Müll hält, gelingt es Woody gerade noch, seine Freunde zu befreien. Schließlich landen sie allesamt in einer Kindertagesstätte, wo scheinbar paradiesische Zustände herrschen. Doch schon bald müssen sie um ihr Leben bangen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Komödien-Datenbank befinden sich 2892 gute Komödien.