Science-Fiction-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 597 gute Science-Fiction-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Suicide Squad Film

Suicide Squad

USA/Kanada 2016

6,3/10

Amanda Waller stellt für die US-Regierung eine Truppe zusammen, die hochriskante Einsätze durchführen soll. Dafür rekrutiert sie Schwerverbrecher aus dem Gefängnis, darunter die exzentrische Harley Quinn, den Profikiller Deadshot und den Kannibalen Croc. Bald bemerken die Bösewichte, dass sie nur als Kanonenfutter dienen und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Die Comicverfilmung „Suicide Squad“ ist nach „Man of Steel“ und „Batman vs Superman: Dawn of Justice“ der dritte Film des DC Extended Universe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Jurassic World Film

Jurassic World

USA 2015

7,0/10

Zwei Dekaden sind seit den Ereignissen von „Jurassic Park“ vergangen. Inzwischen zieht der Dinosaurier-Park Besucher aus aller Welt an. Die Besucher können dem Tyrannosaurus Rex bei der Fütterung zuschauen oder die Tiere aus der Urzeit im freien Gelände aus steuerbaren Kugeln beobachten. Neuer Höhepunkt des Parks soll ein von Forschern in den Gen-Laboren neu gezüchteter Hybrid werden – der Indominosaurus Rex. Doch der Räuber erweist sich als unberechenbar und bricht aus. Der neue Jurassic-Park-Film gehört zu den beliebtesten Filmen des Jahres 2015.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Wars: Das Erwachen der Macht Film

Star Wars: Das Erwachen der …

USA 2015

8,2/10

Drei Jahrzehnte nachdem die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben, ist Luke Skywalker verschwunden und die Relikte des Imperiums haben sich zur „Ersten Ordnung“ vereint, um in der gesamten Galaxis Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch in den entlegenen Winkeln des Universums formiert sich Widerstand. „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kam 2015 in die Kinos und ist die siebte Episode der legendären Star-Wars-Saga. Der Science-Fiction-Film ist Fortsetzung des 1983 erschienen Krieg-der-Sterne-Films „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
X-Men: Apocalypse Film

X-Men: Apocalypse

USA 2016

7,1/10

Wegen seiner übermenschlichen Fähigkeiten wurde der Mutant Apocalypse von den Menschen als Gottheit verehrt. Er war der erste homo sapiens superior, herrschte über das alte Ägypten und wurde als Gott verehrt. Doch seinen Gegner gelang es, ihn auszuschalten: Tausende Jahre befand sich Apocalypse unter Tonnen von Schutt begraben in einer Art komatösem Schlaf – bis er im Jahr 1983 von den Mitgliedern einer Sekte wieder zurück ins Leben geholt wird und als Verfechter von Darwins „Überleben der Stärksten“ plant, die Menschheit auszulöschen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Interstellar Film

Interstellar

USA/Kanada/Großbritannien 2014

8,7/10

Ende des 21. Jahrhunderts ist der Planet so stark beschädigt, dass die Zukunft der Menschheit ungewiss ist: Eine Nahrungsmittelknappheit hat das industrielle Zeitalter beendet und dazu geführt, dass sich die wenigen überlebenden Menschen um die Produktion von Nahrungsmitteln kümmern. Amerikanische Wissenschaftler suchen im All nach bewohnbaren Planeten und planen eine Expedition. Doch die Reise führt durch unerforschte Wurmlöcher – und niemand weiß genau, was die Astronauten auf der anderen Seite erwartet. „Interstellar“ gehört zu den besten Filmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 Film

Die Tribute von Panem - …

USA 2014

6,0/10

Katniss, Finnick und der Beetee werden von den Rebellen aus der Arena der 75. Hungerspiele gerettet und in den unterirdischen Distrikt 13 gebracht. Dort befinden sich bereits zahlreiche Überlebende des Bombenangriffs auf Distrikt 12. Die Revolutionäre planen einen Aufstand und wollen Katniss für ihre Propaganda nutzen – doch Katniss ist sich nicht sicher, ob sie den Rebellen trauen kann. „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ ist der dritte von vier Filmen der erfolgreichen Die-Tribute-von-Panem-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Star Trek Beyond Film

Star Trek Beyond

USA 2016

7,1/10

Während ihrer fünfjährigen Forschungsmission empfängt die Enterprise den Notruf eines anderen Raumschiffs. Kirk und seine Mannschaft versuchen zu helfen, geraten jedoch in einen Hinterhalt und müssen in Rettungskapseln auf einem fremden Planeten notlanden. In Sicherheit sind Captain Kirk und sein Team dort jedoch noch lange nicht; im Gegenteil, die Gestrandeten finden sich plötzlich inmitten eines schier unlösbaren Konflikts wieder und müssen zwischen den Fronten ums eigene Überleben kämpfen. „Star Trek Beyond“ ist der dritte Teil der Star-Trek-Neuauflage.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
10 Cloverfield Lane Film

10 Cloverfield Lane

USA 2016

7,3/10

Nachdem sich Michelle von ihrem Freund getrennt hat, wird sie in einen schweren Autounfall verwickelt. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich angekettet in einem Kellerraum wieder. Ein Mann namens Howard erklärt Michelle, er habe sie aus dem Wrack ihres Autos gerettet. Nun befände sie sich in einem unterirdischen Bunker. Die Menschheit sei durch einen Nuklearangriff fast vollständig ausgelöscht worden, die Überlebenden hätten sich tief unter der Erde verschanzt. Doch Michelle glaubt Howard zunächst nicht. Verzweifelt versucht sie, aus dem Bunker zu fliehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Insurgent Film

Die Bestimmung - Insurgent

USA 2015

6,3/10

In der Fortsetzung des 2014 erschienenen US-amerikanischen Science-Fiction-Films „Die Bestimmung – Divergent“ muss sich Tris entscheiden, auf welcher Seite sie stehen möchte. Zusammen mit ihrem Freund Four, ihrem Bruder Caleb und dem Ferox-Anhänger Peter flieht sie zur Amite-Fraktion. Doch als nur wenig später die gefährlichen Ken auftauchen und das Lager durchsuchen, verrät Peter seine Freunde. Zwar können die sie sich im Zug nach Chicago retten, doch auch dort sind sie nicht lange sicher.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das Ding aus einer anderen Welt Film

Das Ding aus einer anderen Welt

USA 1982

8,2/10

Mitten in der Antarktis gehen in einer amerikanischen Forschungsstation 12 Wissenschaftler ihrer Arbeit nach. Mit der arktischen Ruhe ist es vorbei, als plötzlich aus dem Nichts ein Hubschrauber auftaucht, der einen Schlittenhund verfolgt. Verzweifelt versuchen die beiden Insassen, den Hund zu töten, kommen dabei jedoch selbst ums Leben. Die Forscher nehmen den verängstigten Hund auf, ahnen jedoch nicht, dass er der Wirt einer außerirdischen Lebensform ist. Schon bald gerät die Situation auf der Station außer Kontrolle.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Die Rückkehr der Jedi-Ritter Film

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

USA 1983

8,4/10

Das Imperium rüstet sich für die entscheidende Schlacht: Der Bau eines neuen Todessterns ist beinahe abgeschlossen. Eine kleine Gruppe von Rebellen begibt sich unter Führung von Han, Luke und Leia nach Endor, um den Schutzschild des Todessterns zu sprengen. Um Darth Vader in einem Zweikampf zu stellen, lässt sich Luke von den Truppen des Imperiums gefangen nehmen. Derweil geraten Han und Lea bei dem Versuch, den Schutzschild des Todessterns zu zerstören, in einen Hinterhalt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Independence Day - Wiederkehr Film

Independence Day - Wiederkehr

USA 2016

5,3/10

Nachdem die Erde im Jahr 1996 von Außerirdischen angegriffen wurde und dabei die Hälfte der Erdbevölkerung ums Leben kam, bereiten sich die überlebenden Menschen auf ein erneutes Eintreffen der Aliens vor. Kurz bevor die Außerirdischen damals besiegt wurden, konnten sie ein Notsignal ins Weltall senden. Zwanzig Jahre später ist es schließlich soweit: Die Außerirdischen greifen erneut an! „Independence Day: Wiederkehr“ von Regisseur Roland Emmerich ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films „Independence Day“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Film

Star Wars: Episode IV - Eine …

USA 1977

8,7/10

Der Todesstern ist die mächtigste Waffe des Imperiums und kann ganze Planeten vernichten. Prinzessin Leia ist es gelungen, die Baupläne des Todessterns zu entwenden. Doch als sie die Pläne in ihre Heimat bringen will, wird ihr Raumschiff von Darth Vader abgefangen. Der Zufall will es, dass Prinzessin Leias Notsignale den jungen Luke Skywalker erreichen. Gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbacca macht sich Luke auf, um gegen das die Dunkle Macht zu kämpfen. Doch die imperialen Truppen sind bereits alarmiert …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Tribute von Panem - Catching Fire Film

Die Tribute von Panem - …

USA 2013

7,7/10

Katniss und Peeta haben die 74. Hungerspiele überlebt, dabei allerdings Präsident Snow erzürnt. Da sich zudem die Zeichen einer Rebellion mehren, erhöht Snow nicht nur den Druck auf die Bevölkerung, sondern ändert auch die Regeln für die kommenden Spiele: Diese Mal werden die Teilnehmer aus dem Kreis der bisherigen Hungerspiele-Gewinner ausgewählt. Für Katniss und Peeta bedeutet dies, dass sie erneut in die Arena müssen. „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ ist der zweite Teil der Hunger-Games-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Avatar - Aufbruch nach Pandora Film

Avatar - Aufbruch nach Pandora

USA/Großbritannien 2009

7,9/10

Da die Rohstoffe der Erde im Jahre 2154 fast vollständig ausgebeutet wurden, möchte der skrupellose Konzern RDA auf dem bewaldeten Mond Pandora den wertvollen Rohstoff Unobtanium abbauen. Doch Pandora ist bewohnt: Eine humanoide Spezies namens Na’vi lebt hier friedlich im Einklang mit der Natur. Ex-Marine Jake Sully soll das Naturvolk daher zu einer Umsiedlung bewegen – und für den militärische Leiter des Programms die Schwächen der Na’vi herausfinden. „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Bestimmung - Allegiant Film

Die Bestimmung - Allegiant

USA 2016

5,7/10

Im dritten Teil der „Die Bestimmung“-Reihe sind Tris und Four auf der Flucht: Jetzt, nachdem das Regierungssystem Chicagos zusammengebrochen ist und die fünf Fraktionen Vergangenheit sind, verlassen sie zum ersten Mal ihre Familien und ihre Heimatstadt. Doch was die Jugendlichen dann herausfinden, hätten sie im Traum nicht für möglich gehalten. Nun müssen sie sich entscheiden, wem sie vertrauen und auf wessen Seite sie kämpfen wollen. „Die Bestimmung – Allegiant“ ist der Nachfolger von „Die Bestimmung – Insurgent“ und der dritte von insgesamt vier Filmen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Marsianer - Rettet Mark Watney Film

Der Marsianer

USA 2015

8,0/10

Nach einem Sandsturm wird den Astronauten einer Weltraummission zur Erforschung des Mars der Befehl gegeben, den Planeten sofort zu verlassen. Im Glauben, ihr Kamerad Mark Watney sei tot, lässt die Crew den Astronauten alleine auf dem Mars zurück. Watney ist nun auf sich allein gestellt. Der Botaniker sammelt Vorräte für die nächsten Jahre und sucht nach einem Weg, Kontakt mit der NASA aufzunehmen, um ein Lebenssignal auszusenden. „Der Marsianer“ ist ein guter Science-Fiction-Film mit Matt Damon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Matrix Film

Matrix

USA/Australien 1999

8,7/10

Thomas Anderson arbeitet als unscheinbarer Programmierer in einem Softwarekonzern. Von seinem Doppelleben als Hacker ahnt niemand etwas: Unter dem Pseudonym Neo dringt er gegen Bezahlung in fremde Systeme ein. Doch Neo hat schon eine Weile das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmt. Er soll Recht behalten: Als er zu Morpheus, dem Anführer einer Geheimorganisation geführt wird, offenbart ihm dieser, dass die Realität nur eine Scheinwelt ist. Neo muss sich entscheiden: Wahrheit oder Illusion.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2 Film

Die Tribute von Panem - …

USA/Deutschland 2015

6,6/10

Katniss erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta sie um ein Haar umgebracht hätte. Um Katniss ein für alle Mal zu eliminieren, hatte das Capitol Peetas Gedanken manipuliert. Doch nicht nur das Capitol stellt eine Bedrohung dar. Auch in den eigenen Reihen gibt es einige, die Katniss loswerden möchten, um so nach dem Krieg ihre eigenen Interessen durchsetzen zu können. „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ ist die vierte und letzte Episode der Hunger-Games-Film-Reihe mit Jennifer Lawrence.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Warcraft: The Beginning Film

Warcraft: The Beginning

USA/Kanada/China/Japan 2016

7,0/10

Draenor, die Heimat der Orks, ist dem Untergang geweiht. Die Orks öffnen ein magisches Portal in die Welt von Azeroth, jenem Reich, in dem Menschen, Elfen und Zwerge seit vielen Jahren in Frieden gemeinsam miteinander leben. Nachdem die Orks einige abgelegene Außenposten der Menschen angegriffen haben, bricht ein erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth aus, der zahlreiche Opfer auf beiden Seiten fordert. Doch es soll noch schlimmer kommen. Der Fantasyfilm „Warcraft: The Beginning“ basiert auf der erfolgreichen Computerspielserie Warcraft von Blizzard.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Science-Fiction-Film-Datenbank befinden sich 597 gute Science-Fiction-Filme.