Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Science-Fiction USA 1980

8,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In der fünften Episode der legendären Star-Wars-Saga lässt Darth Vader seine Lakaien ausschwärmen, um die Rebellen endgültig zu vernichten. Die haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Als eine Suchdrohne den Außenposten entdeckt, kommt es zu schweren Gefechten. Han Solo und Prinzessin Leia entkommen in die Wolkenstadt Bespin und warten dort auf Hilfe; doch dann geraten sie in einen Hinterhalt. Nun liegt es an Luke Skywalker, Darth Vader und die imperialen Truppen aufzuhalten.

Prequel
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Sequel
Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Originaltitel
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
Laufzeit
2 Stunden und 4 Minuten (124 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
10.12.1980 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Irvin Kershner
Schauspieler
Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher
Filmstudios
20th Century Fox
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250