Tanzfilme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 66 gute Tanzfilme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Step Up Film

Step Up

USA 2006

6,5/10

Nach einer Party zerlegt Tyler mit seinem besten Kumpel Max und dessen Bruder eine Theaterbühne der Maryland School of the Arts. Das hätten sie besser bleiben lassen, denn die Jungs werden auf frischer Tat ertappt. Tyler verhilft seinen Kollegen zur Flucht und steht so am Ende als alleiniger Täter da. Er wird zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt wird, die er in der geschädigten Schule abarbeiten muss. Zunächst will er dort mit den jungen Musikern und Tänzern nichts zu tun haben. Doch dann lernt er Nora kennen, eine junge und talentierte Ballett-Tänzerin.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Black Swan Film

Black Swan

USA 2010

8,0/10

Thomas, Regisseur des New Yorker Ballettensembles, wählt die ehrgeizige Ballett-Tänzerin Nina wegen ihres technisch perfekten Tanzstils als Hauptakteur von Tschaikowskis Schwanensee aus: In einer Doppelrolle soll sie den weißen und den schwarzen Schwan spielen. Doch der Druck – sowohl auf der Bühne als auch privat durch ihre Mutter – machen Nina immer mehr zu schaffen. Und dann ist da auch noch Ballerina-Neuzugang Lily. „Black Swan“ ist ein ausgezeichneter Tanzfilm mit Natalie Portman, Vincent Cassel und Mila Kunis.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Step Up All In Film

Step Up All In

USA 2014

5,9/10

In Miami wurden sie noch begeistert gefeiert, doch seit dem Umzug nach Los Angeles scheint es mit der Tanzkarriere nicht mehr zu klappen. Sean Tanzgruppe „The Mob“ tanz bei zahlreichen Castings vor – und erhält eine Absage nach der anderen. Frustriert löst sich die Tanzgruppe auf und kehrt nach Miami zurück. Nur Sean bleibt in Los Angeles und versucht einen Neustart. Gemeinsam mit seinem Tanzkumpel Moose stellt er eine neue Crew mit den besten Tänzern der Welt zusammen. „Step Up: All In“ ist die fünfte Fortsetzung des Tanzfilms „Step Up“ aus dem Jahr 2006.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Step Up to the Streets Film

Step Up to the Streets

USA 2008

6,2/10

Die Straßentänzerin Andie ist Mitglied der Tanzgruppe „410“. Da Andie wiederholt Schule schwänzt und stattdessen ins Tanz-Training geht, soll sie zu ihrer Tante nach Texas ziehen. Andie reißt von zu Hause aus und landet an der Maryland School of the Arts. Nach einigen Eingewöhnungsschwierigkeiten gründet sie mit Chase, einem der besten Tänzer der Schule, eine neue Streetdance-Gruppe … und bekommt wenig später unerfreulichen Besuch von ihrer alten Crew. „Step Up to the Streets“ glänzt mit ausgefallenen Choreografien und ist die Fortsetzung des Tanzfilms „Step Up“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Step Up 3D Film

Step Up 3D

USA 2010

6,2/10

Der New Yorker Streetdancer Luke möchte mit seiner Tanz-Crew „House of Pirates“ den bedeutenden World-Jam-Tanzwettbewerb gewinnen. Als Hauptpreis winkt eine beträchtliche Summe, welche die finanziellen Schwierigkeiten der Tanzgruppe beseitigen würde. Doch als nach langem und hartem Tanz-Training die Choreografie der Piraten von den Erzrivalen „House of Samurai“ geklaut wird, rückt der Sieg in weite Ferne. Verzweifelt sucht Luke im Streetdance-Underground nach talentierten Nachwuchstänzern. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Dirty Dancing Film

Dirty Dancing

USA 1987

6,9/10

1963: Frances stammt aus gutem Hause und muss die Sommerferien mit ihren Eltern in einem Resort in den Catskill Mountains verbringen. Mit der Langeweile ist es allerdings bald vorbei, denn auf einer Party lernt Frances den Tanzlehrer Johnny kennen. Als dessen Tanzpartnerin unerwartet ausfällt, springt Frances kurzfristig ein. Johnny bringt ihr im Schnelldurchlauf komplizierte Mambo-Figuren bei und es dauert nicht lange, bis sich die beiden näher kommen. Doch schon bald wird die Beziehung der beiden auf die Probe gestellt. „Dirty Dancing“ zählt zu den beliebtesten Tanzfilmen aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt Film

Dance! Jeder Traum beginnt mit …

USA 2006

6,6/10

Pierre Dulaine ist ein angesehener Tanzlehrer, der in seinem Tanzstudio den Kindern wohlhabender Eltern Gesellschaftstänze wie Foxtrott, Rumba, Tango und Swing beibringt. Als er eines Tages Zeuge wird, wie der junge Jason Rockwell seine Wut am Auto seiner Schuldirektorin auslässt und den Wagen stark beschädigt, beschließt er kurzentschlossen, an Jasons Schule ehrenamtlich Tanzstunden zu geben. Doch die Jugendlichen stehen auf Hip-Hop – und können mit Standardtanz wenig anfangen. Mit einer List gelingt es Pierre schließlich doch, das Interesse der Kids zu wecken.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Save the Last Dance Film

Save the Last Dance

USA 2001

6,1/10

Sara träumt davon, Balletttänzerin zu werden. Doch während sie bei einer Aufnahmeveranstaltung der Juilliard School in New York City vortanzt, kommt ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben. Sara bricht ihre Karriere als Ballerina ab und zieht zu ihrem Vater nach Chicago. Doch in ihrem neuen Zuhause fühlt sie sich nicht wohl. Als eine der wenigen Weißen an ihrer Highschool ist sie Vorurteilen und Anfeindungen ausgesetzt. Schon bald findet Sara neue Freunde – und verliebt sich in Derek, einen talentierten Hip-Hop-Tänzer mit krimineller Vergangenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Step Up - Miami Heat Film

Step Up - Miami Heat

USA 2012

6,5/10

Die Tänzer Sean und Eddie begeistern mit den Flashmobs ihrer Tanzgruppe „The Mob“ immer mehr Menschen. Sean lernt im Beachclub Emily kennen, die als professionelle Tänzerin Karriere machen möchte. Schon bald wird Emily Mitglied von „The Mob“. Doch noch ahnen die anderen Mitglieder der Tanzgruppe nicht, dass Emily die Tochter eines reichen Immobilienspekulanten ist und ihr Vater das gesamte Viertel abreißen möchte, um dort Hotels und Einkaufszentren zu errichten. „Step Up – Miami Heat“ ist die vierte Fortsetzung des erfolgreichen Tanzfilms „Step Up“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Magic Mike Film

Magic Mike

USA 2012

6,1/10

Am liebsten würde sich Mike selbstständig machen und Designermöbel verkaufen. Doch stattdessen strippt er im Xquisite, einem der angesagtesten Clubs von Tampa. Die Vorteile seines anrüchigen Jobs sind einfach zu gut: Als Stripper verdient er nicht nur bestens, sondern ist auch der Schwarm aller Frauen. Eines Tages lernt Mike bei seiner Arbeit Adam kennen und beschließt, ihm die Geheimnisse des Strippens zu zeigen. Bald trifft Mike auch Adams Schwester Brooke – und verliebt sich Hals über Kopf. „Magic Mike“ basiert auf der Lebensgeschichte des Hauptdarstellers Channing Tatum.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ihr erster Mann Film

Ihr erster Mann

USA 1940

7,8/10

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erinnert sich der britische Offizier Roy Cronin an vergangene Zeiten. Während des Ersten Weltkriegs verliebt er sich in die junge Ballerina Myra Lester. Bevor die beiden heiraten, wird Roy in den Krieg geschickt. Bald darauf erfährt Myra, dass ihr Liebster an der Front ums Leben gekommen ist. Für die Ballettänzerin bricht die Welt zusammen. Sie verliert ihren Job, landet auf der Straße und arbeitet schließlich als Prostituierte. Der Schwarz-Weiß-Film wurde auch unter dem Namen „Abschied auf Waterloo Bridge“ veröffentlicht.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Magic Mike XXL Film

Magic Mike XXL

USA 2015

5,7/10

Knapp drei Jahre ist es her, seit Mike auf dem Höhepunkt seiner Karriere seinen Job als Stripper bei den „Kings of Tampa“ an den Nagel gehangen hat. Nun möchte auch der Rest der damaligen Truppe aus dem Business auszusteigen. Als krönenden Abschluss wollen es die Jungs bei ihrer letzten Show aber noch einmal ordentlich krachen lassen. Klar, dass Mike bei ihrem finalen Auftritt nicht fehlen darf. „Magic Mike XXL“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Tanzfilms „Magic Mike“ und basiert auf den realen Erlebnissen des Hauptdarstellers Channing Tatum.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Darf ich bitten? Film

Darf ich bitten?

USA 2004

6,0/10

John Clark hat eine liebevolle Ehefrau, zwei Kinder und verdient als Anwalt ziemlich gut. Trotzdem fühlt er sich innerlich leer und ist unzufrieden. Auf dem Weg von der Arbeit fährt John jeden Abend an einer Tanzschule vorbei und sieht dort gelegentlich eine Tanzlehrerin, die aus dem Fenster blickt. Fasziniert von der hübschen Frau, meldet sich John für einem Tanzkurs an. Dass die Tanzlehrerin kein Interesse an ihm zeigt, ist John schon bald egal, denn er hat mit dem Tanzen eine neue Leidenschaft gefunden. „Darf ich bitten?“ ist ein romantischer Tanzfilm mit Jennifer Lopez.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Staying Alive Film

Staying Alive

USA 1983

4,4/10

Tony Manero ist für seine Karriere als Tänzer von Brooklyn nach Manhattan gezogen. Doch anstatt vor Publikum am Broadway zu tanzen, muss er als Kellner und Tanzlehrer arbeiten. Eines Tages lernt Tony die erfolgreiche Broadway-Tänzerin Laura kennen und lässt sich auf eine Affäre ein. Tony ist bis über beide Ohren verliebt und will mehr; doch Laura hat ihre eigenen Vorstellungen … „Staying Alive“ ist ein Tanzfilm mit John Travolta und die Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms „Nur Samstag Nacht“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die roten Schuhe Film

Die roten Schuhe

Großbritannien 1948

8,3/10

Nachdem die aus adeligem Haus stammende Victoria Page auf einer Feier den Ballettmanager Boris Lermontov kennengelernt hat, geht ihr großer Traum in Erfüllung: Lermontov nimmt sie als Schülerin in sein Ballett-Ensemble auf und möchte sogar, dass Victoria die Hauptrolle des Balletts „Die roten Schuhe“ tanzt. Die Inszenierung wird ein großer Erfolg und Victoria avanciert zur gefeierten Primaballerina. Doch dann verliebt sich die junge Tänzerin in den Komponisten des Stücks … Der Ballettfilm „Die Roten Schuhe“ wurde 1949 mit zwei Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
So ist Paris Film

So ist Paris

Frankreich 2008

6,9/10

Pierre ist ein junger Tänzer, der in Paris lebt. Als er von seinem Arzt erfährt, dass er einen Herzfehler hat und nur eine Transplantation sein Leben retten könne, bricht für den jungen Mann eine Welt zusammen. Während Pierre auf ein Spenderorgan wartet, schottet er sich immer mehr von der Außenwelt ab. Von seiner Wohnung aus beobachtet er Passanten und Nachbarn auf der Straße. Der Film „So ist Paris“ zeigt episodenhaft die Geschichten verschiedener Personen und ist ein wunderschönes Portrait der französischen Hauptstadt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Nur Samstag Nacht Film

Nur Samstag Nacht

USA 1977

6,8/10

Der junge Tony Manero lebt in bescheidenen Verhältnissen und hat einen eintönigen Job als Verkäufer. Am Wochenende erwacht Tony aber richtig zum Leben und macht mit Schlaghosen und Plateauschuhen in der Diskothek „2001 Odyssey“ die Tanzfläche unsicher. Als er eines Tages in der Disco die attraktive Stephanie kennenlernt, beschließen sie, gemeinsam an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Der Tanzfilm „Nur Samstag Nacht“ löste Ende der 1970er eine weltweite Disco-Welle aus und machte den Hauptdarsteller John Travolta zum Superstar.

Mehr zum Film
  • Maxdome Stream
Flashdance Film

Flashdance

USA 1983

6,1/10

Die 18-jährige Alexandra führt ein Doppelleben: Tagsüber arbeitet sie als Schweißerin in einem Stahlwerk, nachts tanzt sie in einer Bar. Doch eigentlich träumt Alexandra davon, am „Pittsburgh Conservatory of Dance“ eine klassische Ballettausbildung zu machen und später eine berühmte Ballerina zu werden. Alexandras Chef Nick, mit dem sie sich auch privat trifft, arrangiert schließlich einen Termin zum Vortanzen. Doch ob Alexandra die Jury ganz ohne Tanzausbildung überzeugen kann? „Flashdance“ ist ein romantischer Musikfilm aus dem Jahr 1983 mit sehenswerten Tanzszenen.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Strictly Ballroom - Die gegen die Regeln tanzen Film

Strictly Ballroom

Australien 1992

7,3/10

Während eines Vorentscheids der australischen Standardtanz-Meisterschaft kommt es zu einem Eklat: Scott Hastings, einer der besten Tänzer des Turniers, improvisiert während eines Sambas und bringt eigene Tanzschritte ein. Das hat drastische Folgen: Scott wird disqualifiziert. Als er kurz darauf auch noch von seiner Tanzpartnerin Liz im Stich gelassen wird, scheint die Meisterschaft gelaufen zu sein. Doch da taucht plötzlich die charmante Tanzanfängerin Fran auf. „Strictly Ballroom“ ist ein exzellenter australischer Tanzfilm von Baz Luhrmann.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Fame - Der Weg zum Ruhm Film

Fame - Der Weg zum Ruhm

USA 1980

6,6/10

Sie stammen alle aus der Unterschicht und wollen hart arbeiten, um eines Tags berühmt und erfolgreich zu sein. Der erste Schritt ist bereits gemacht: Die Sängerin Coco, der aus einem New Yorker Ghetto stammende Tänzer Leroy, die schüchterne Doris, der homosexuelle Schauspieler Montgomery und der Komiker Ralph haben die Aufnahmeprüfung an der New Yorker Hochschule für darstellende Künste bestanden. Doch die kommenden Jahre an der Hochschule werden für die Jugendlichen alles andere als einfach. „Fame“ ist ein sehenswerter Tanzfilm aus dem Jahr 1980.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Tanzfilm-Datenbank befinden sich 66 gute Tanzfilme.