Strictly Ballroom - Die gegen die Regeln tanzen

Tragikomödie Australien 1992

7,2/10
Strictly Ballroom - Die gegen die Regeln tanzen Film Bei Amazon kaufen:

Während eines Vorentscheids der australischen Standardtanz-Meisterschaft kommt es zu einem Eklat: Scott Hastings, einer der besten Tänzer des Turniers, improvisiert während eines Sambas und bringt eigene Tanzschritte ein. Das hat drastische Folgen: Scott wird disqualifiziert. Als er kurz darauf auch noch von seiner Tanzpartnerin Liz im Stich gelassen wird, scheint die Meisterschaft gelaufen zu sein. Doch da taucht plötzlich die charmante Tanzanfängerin Fran auf. „Strictly Ballroom“ ist ein exzellenter australischer Tanzfilm von Baz Luhrmann.

Originaltitel
Strictly Ballroom
Laufzeit
1 Stunde und 34 Minuten (94 min)
Veröffentlicht
12.02.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Baz Luhrmann
Schauspieler
Pat Thompson, Gia Carides, Craig Pearce
Filmstudios
Ronin Films
Home Suche Genres IMDb Top 250