Thriller

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 1328 gute Thriller, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Jurassic World Film

Jurassic World

USA 2015

7,0/10

Zwei Dekaden sind seit den Ereignissen von „Jurassic Park“ vergangen. Inzwischen zieht der Dinosaurier-Park Besucher aus aller Welt an. Die Besucher können dem Tyrannosaurus Rex bei der Fütterung zuschauen oder die Tiere aus der Urzeit im freien Gelände aus steuerbaren Kugeln beobachten. Neuer Höhepunkt des Parks soll ein von Forschern in den Gen-Laboren neu gezüchteter Hybrid werden – der Indominosaurus Rex. Doch der Räuber erweist sich als unberechenbar und bricht aus. Der neue Jurassic-Park-Film gehört zu den beliebtesten Filmen des Jahres 2015.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Die Unfassbaren 2 Film

Die Unfassbaren 2

USA/Kanada/China/Großbritannien 2016

6,5/10

Die Unfassbaren sind wieder zurück! Knapp ein Jahr ist vergangen, seit die Magier ihrem Publikum einen unverhofften Geldsegen beschert haben. Nun betreten die Zauberer gemeinsam mit der mysteriösen Lula erneut die Bühne. Doch dabei müssen sie sich vor Walter Mabry in Acht nehmen: Der Ziehsohn von Arthur Tressler führt übles im Schilde, war es doch sein Erbe, das die Unfassbaren freizügig verteilt haben. „Die Unfassbaren 2“ ist ein unterhaltsamer Thriller mit Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Daniel Radcliffe und Michael Caine.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Equalizer Film

The Equalizer

USA 2014

7,2/10

Robert McCall hat sein Leben als Agent eines Spezialeinsatzkommandos hinter sich gelassen und führt nun in Boston ein unscheinbares Leben. Doch dann lernt er eines Tages zufällig die Prostituierte Alina kennen. Als diese von ihrem russischen Zuhälter verprügelt wird, beschließt McCall, der jungen Frau zu helfen. Doch sein Gegner ist mächtiger als erwartet und bald hat McCall die russische Mafia am Hals. „The Equalizer“ ist ein knallharter und ziemlich brutaler Thriller mit Hollywood-Star Denzel Washington.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Nerve Film

Nerve

USA 2016

6,7/10

Nerve ist ein neues, illegales Online-Spiel, bei dem die Player peinliche oder riskante Dinge machen müssen und so nicht nur echtes Geld verdienen, sondern auch einen gewissen Ruhm erlangen. Die Aufgaben stammen von anderen Nutzern, den sogenannten Watchern. Je gefährlicher die Herausforderung ist, desto mehr springt dabei heraus. Nach anfänglicher Skepsis beschließt Vee, sich auf das Spiel einzulassen. Ihre erste Aufgabe besteht darin einen fremden Typen küssen; doch was als harmloses Spiel anfängt, wird schnell lebensgefährlich.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Don't Breathe Film

Don't Breathe

USA 2016

7,2/10

Die Kleinkriminellen Rocky, Alex und Money leben in Detroit. Nachts brechen sie in Häuser ein, die von eben jener Sicherheitsfirma überwacht werden, deren Inhaber Alex’ Vater ist. Ihr nächster Einbruch scheint besonders einfach und lukrativ zu werden: Im Haus eines blinden Veteranen soll sich eine Geldsumme von 300.000 US-Dollar befinden, die dieser als Entschädigung erhalten hat, nachdem eine Frau vor einigen Jahren versehentlich seine Tochter überfahren hat. Doch was nach leichter Beute klingt, wird bald zum Horrortrip.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
John Wick Film

John Wick

Kanada/China/USA 2014

7,2/10

Der ehemalige Profikiller John Wick hat sich in den Vorruhestand zurückgezogen. Als seine Frau an einer tödlichen Krankheit stirbt, fällt Wick in tiefste Trauer. Sie hinterlässt ihm ein kleines Hunde-Welpen, das Wick helfen soll, den tragischen Verlust zu bewältigen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit dem kleinen Vierbeiner: Als Einbrecher versuchen, Wicks Mustang zu stehlen, kommt auch der kleine Hund zu Tode. Wick ist rasend vor Wut und macht sich auf, um die Einbrecher zur Strecke zu bringen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Kingsman: The Secret Service Film

Kingsman: The Secret Service

Großbritannien/USA 2014

7,8/10

Eggsy steckt in großen Schwierigkeiten: Er wurde von der Polizei wegen eines Autodiebstahls verhaftet. Zum Glück schuldet ihm der Geheimagent Harry Hart noch einen Gefallen und so landet er nicht im Gefängnis, sondern in einem Nachwuchsrekrutierungsprogramm des britischen Geheimdienstes. Während Eggsy seine Ausbildung absolviert, entführen Unbekannte auf der gesamten Welt berühmte und einflussreiche Persönlichkeiten. „Kingsman: The Secret Service“ ist eine brutale und sehr unterhaltsame Actionkomödie mit Samuel L. Jackson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ex_Machina Film

Ex_Machina

Großbritannien/USA 2015

7,7/10

Caleb kann es gar nicht fassen: Der 26-jährige arbeitet bei Bluebook als Programmierer und hat bei einem firmeninternen Gewinnspiel gewonnen. Nun darf er eine Woche mit dem öffentlichkeitsscheuen Bluebook-Chef Nathan verbringen, der in einem High-Tech-Haus weit abgeschieden in den Bergen wohnt. Vor Ort erfährt Caleb, dass er – ähnlich wie in einem Turing-Test – die künstliche Intelligenz eines weiblichen Roboters namens Ava testen soll. Doch schon bald entwickelt Caleb Gefühle für Ava – und weiß nicht mehr, wem er trauen soll.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
10 Cloverfield Lane Film

10 Cloverfield Lane

USA 2016

7,3/10

Nachdem sich Michelle von ihrem Freund getrennt hat, wird sie in einen schweren Autounfall verwickelt. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich angekettet in einem Kellerraum wieder. Ein Mann namens Howard erklärt Michelle, er habe sie aus dem Wrack ihres Autos gerettet. Nun befände sie sich in einem unterirdischen Bunker. Die Menschheit sei durch einen Nuklearangriff fast vollständig ausgelöscht worden, die Überlebenden hätten sich tief unter der Erde verschanzt. Doch Michelle glaubt Howard zunächst nicht. Verzweifelt versucht sie, aus dem Bunker zu fliehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe Film

The Shallows

USA 2016

6,4/10

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter reist Nancy an die mexikanische Küste, um dort in einer abgelegenen Bucht ein paar Tage zu surfen. Doch schon am ersten Tag wird Nancy von einem weißen Hai angegriffen und kann sich gerade noch auf einem Felsen im Meer in Sicherheit bringen. Der Hai aber lässt nicht von seinem Opfer ab und umkreist die schützende Zuflucht der Surferin. Da weit und breit keine Hilfe in Sicht ist, nimmt Nancy ihre Rettung selbst in die Hand. Viel Zeit bleibt ihr nicht, denn die Flut wird den Fels schon bald unter Wasser setzen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis Film

Nightcrawler

USA 2014

7,9/10

Der Kleinkriminelle Louis Bloom beobachtet bei einem Autounfall, wie ein Kameramann das geschehen festhält. Inspiriert von den Geschehnissen und weil seine Jobsuche bisher erfolglos war, besorgt sich Louis eine Kamera und ein Funkgerät, mit dem er den Polizeifunk abhören kann. Fortan verkauft er Aufnahmen von Unfällen und Gewalttaten an den Nachrichtensender KWLA. Das Geschäft mit den schockierenden Videos läuft gut. Doch wie weit wird Louis in seinem Rausch nach Geld und Anerkennung gehen?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ohne Limit Film

Ohne Limit

USA 2011

7,4/10

Eigentlich sollte Eddies Roman schon längst fertig sein. Doch der Schriftsteller hat mit Schreibblockaden und Lustlosigkeit zu kämpfen und schafft es einfach nicht, das Buch fertig zu schreiben. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, fällt Eddie in ein tiefes Loch. Sein Leben ändert sich dramatisch, als er in den Besitz einer neuen Designerdroge kommt, welche die Leistungsfähigkeit des Gehirns dramatisch steigert. Eddie wird zum Überflieger und vollendet seinen Roman in kürzester Zeit. Doch dann merkt er, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Purge 3: Election Year Film

The Purge 3: Election Year

Frankreich/USA 2016

6,0/10

Einmal im Jahr wird die Bevölkerung der Vereinigten Staaten zwölf Stunden lang sich selbst überlassen. Es herrscht absolute Gesetzlosigkeit, die US-Bürger können jedwede Straftat begehen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Senatorin Charlene Roan hat in der Purge-Nacht vor 15 Jahren ihre gesamte Familie verloren. Nun strebt sie die Präsidentschaft an und setzt sich für die Abschaffung der Säuberungen ein. Mit ihrem Vorhaben macht sich Roan jedoch jede Menge Feinde und gerät bald ins Visier hochrangiger Eliten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
San Andreas Film

San Andreas

USA/Kanada/Australien 2015

6,1/10

Die US-Metropole Los Angeles wird von einem verheerenden Erdbeben erschüttert und liegt in Schutt und Asche. Man beordert den Rettungsflieger Ray Gaines in das Katastrophengebiet, wo der Pilot nach Überlebenden sucht. Praktisch in letzter Sekunde kann er seine Frau Emma retten und mit dem Hubschrauber aus der Stadt fliegen. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach ihrer Tochter. Die nämlich steckt in dem ebenfalls völlig verwüsteten San Francisco fest und wartet verzweifelt auf Hilfe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
No Country for Old Men Film

No Country for Old Men

USA 2007

8,1/10

Texas, 1980: Während der Antilopenjagd entdeckt der Vietnamkriegsveteran Llewelyn Moss mitten in der texanischen Wüste den blutigen Schauplatz eines gepatzten Drogenhandels. Mehrere Leichen liegen auf dem sandigen Boden, lediglich ein Mexikaner scheint schwerverletzt überlebt zu haben. Llewelyn lässt den Ganoven ebenso wie den Wagen voller Heroin zurück. Nur einen Koffer mit rund 2 Millionen Dollar nimmt er mit – ohne dabei etwas von dem befestigten Peilsender zu ahnen. Es dauert nicht lange, bis ihm ein Profikiller auf den Fersen ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Bridge of Spies: Der Unterhändler Film

Bridge of Spies

USA/Indien/Deutschland 2015

7,6/10

Mitten im Kalten Krieg wird der US-amerikanische Pilot Gary Powers während eines Spionageflugs über der Sowjetunion von einer Flugabwehrrakete abgeschossen. Er kann sich mit einem Fallschirm retten, wird aber von den Kommunisten gefangen genommen und zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Das CIA beauftragt den Rechtsanwalt James Donovan, mit den Sowjets Powers Freilassung zu verhandeln. „Bridge of Spies“ ist ein spannender Thriller von Regisseur Steven Spielberg und basiert auf wahren Ereignissen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Sieben Film

Sieben

USA 1995

8,6/10

Detective Summerset steht kurz vor seiner Pensionierung. In seiner letzten Woche soll er seinen Nachfolger Detective Mills einarbeiten. Gleich am ersten Tag müssen sie einen grausamen Mord untersuchen: Ein fettleibiger Mann wurde gezwungen, sich zu Tode zu fressen. Als wenig später ein prominenter Anwalt gefunden wird, der brutalst zu Tode gefoltert wurde, kann Summerset eine Verbindung zwischen den beiden Fällen herstellen und vermutet, einem Serienmörder auf der Spur zu sein, der fünf weitere Morde begehen wird.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
I, Robot Film

I, Robot

USA/Deutschland 2004

7,1/10

2035: Intelligente Roboter helfen den Menschen bei ihrer alltäglichen Arbeit. Sie kümmern sich um die Einkäufe, kochen und gehen mit dem Hund Gassi. Die Androiden wurden so programmiert, dass sie sich niemals gegen einen Menschen stellen. Detective Del Spooner ist einer der wenigen, der den Robotern nicht blind vertraut. Als er mit der Untersuchung eines mysteriösen Todesfalls in einer Roboter-Fabrik beauftragt wird, macht Spooner eine erschreckende Entdeckung – und muss bald darauf um sein Leben bangen. „I, Robot“ ist ein guter Science-Fiction-Film mit Will Smith.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Loft Film

The Loft

USA 2014

6,3/10

Die fünf verheirateten Männer Chris, Philip, Luke, Marty und Vincent haben sie ein luxuriöses Loft gemietet, in dem sie ungestört ihren außerehelichen Affären nachgehen können. Jeder der Freunde hat einen der fünf Schlüssel erhalten und sich zu absolutem Stillschweigen verpflichtet. Eines Tages finden sie in dem Apartment eine bestialisch zugerichtete Frauenleiche. Schon bald verdächtigen sich die Freunde gegenseitig, die junge Frau ermordet zu haben. Und schnell wird klar, dass sie viel weniger voneinander wissen, als sie geglaubt hatten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der weiße Hai Film

Der weiße Hai

USA 1975

8,1/10

An der Küste von Amity Island wird eine zerfetze Frauenleiche angespült. Polizeichef Brody geht davon aus, dass die Frau durch einen Haiangriff zu Tode kam und drängt auf die Schließung der Badestrände. Doch Bürgermeister Vaughn wiegelt ab, da eine Sperrung der Strände kurz vor Beginn der Badesaison dem Tourismus schaden könnte. Doch schon bald schnappt sich der Hai sein nächstes Opfer. „Der Weiße Hai“ ist ein spannender Thriller aus dem Jahr 1975. Der Tierhorrorfilm von Regisseur Steven Spielberg läutete die Ära des Blockbuster-Kinos in Hollywood ein.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Thriller-Datenbank befinden sich 1328 gute Thriller.