Western

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 461 gute Western, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die glorreichen Sieben Film

Die glorreichen Sieben

USA 2016

7,0/10

1879: Der korrupte Geschäftsmann Bartholomew Bogue hat in der Wild-West-Stadt Rose Creek das Sagen. Um die Stadtbewohner gefügig zu machen ist ihm jedes Mittel recht. Als die Situation zu eskalieren droht, kratzen die Einwohner ihre letzten Ersparnisse zusammen und heuern sieben Kopfgeldjäger an, die Bogue und seine Schergen ein für alle Mal vertreiben sollen. Das große Gemetzel lässt lange auf sich warten … Der Film von Regisseur Antoine Fuqua ist eine Neuverfilmung gleichnamigen Western-Klassikers aus dem Jahre 1960.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Hateful 8 Film

The Hateful 8

USA 2015

7,9/10

Wenige Jahre nach dem US-amerikanischen Sezessionskrieg: Eine Kutsche bahnt sich den Weg durch die verschneiten Landschaften Wyomings in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord sind zwei Kopfgeldjäger, eine Gefangene sowie der Sherif von Red Rock. Wegen eines Schneesturms müssen die Reisenden in einer Herberge Zuflucht suchen und treffen dort auf den Mexikaner Bob, den Cowboy Joe, den mysteriösen Oswaldo sowie den Henker von Red Rock. Nicht alle werden die Hütte lebend verlassen werden. „The Hateful Eight“ ist ein Western von Regisseur Quentin Tarantino.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Django Unchained Film

Django Unchained

USA 2012

8,5/10

Im Jahr 1858 wird der Sklave Django von seiner Frau Broomhilda getrennt. Der deutsche Kopfgeldjäger Dr. King Schultz befreit Django, um mit ihm die steckbrieflich gesuchten „Brittle Brothers“ zu fassen. Nach der Gefangennahme soll Django ein freier Mann werden. „Django Unchained” ist ein grandioser Film von Quentin Tarantino. Die schauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson machen den Western zu einem Meisterwerk der Filmgeschichte.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Lone Ranger Film

Lone Ranger

USA 2013

6,5/10

Als im Wilden Westen die ersten Eisenbahnstrecken gebaut werden, lockt die zwielichtige Cavendish-Gang den jungen Staatsanwalt John Reid und mehrere Ranger in einen Hinterhalt. Als einziger Überlebender bleibt John schwer verletzt in der Wüste zurück und wird er von einem Indianer namens Tonto gefunden. Nach seiner Genesung schwört John Rache und kämpft als maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit. „Lone Ranger“ ist ein Western von Fluch-der-Karibik-Regisseur Gore Verbinski mit Johnny Depp als Hauptdarsteller.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
True Grit Film

True Grit

USA 2010

7,7/10

1878: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort den Leichnam ihres heimtückisch ermordeten Vaters abzuholen. Mattie ist fest entschlossen, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Sie beauftragt den versoffenen Marshal Reuben Cogburn, den Mörder aufzuspüren. Der ist zunächst skeptisch, nimmt die Offerte dann aber an. Die Spur führt Mattie und Reuben mitten in ein Indianergebiet – wo sie auch schon erwartet werden. „True Grit“ ist ein Spätwestern aus dem Jahr 2010. Der Film wurde für zehn Oscars nominiert, konnte aber letztendlich keinen Preis gewinnen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die rechte und die linke Hand des Teufels Film

Die rechte und die linke Hand …

Italien 1970

7,5/10

Der müde Joe ist ein wahrer Revolverheld, weshalb er auch „Die rechte Hand des Teufels“ genannt wird. Sein Bruder hingegen, der Kleine, ist mehr für seine schnellen Fäuste bekannt. Als der müde Joe eines Tages in eine Kleinstadt im Südwesten geritten kommt, stellt er fest, dass sein Bruder dort mehr oder weniger zufällig zum Sheriff geworden ist. Tatsächlich aber plant der Kleine einen, nun ja, ziemlich großen Überfall. Die Westernkomödie von und mit Bud Spencer und Terence Hill kam 1970 ins Kino und ist eine Italo-Western-Parodie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Zwei glorreiche Halunken Film

Zwei glorreiche Halunken

Italien/Spanien/USA/Deutschland 1966

8,9/10

Während des amerikanischen Bürgerkrieges haben die Ganoven „Der Blonde“ und „Tuco“ eine interessante Masche entwickelt: Der Blonde liefert Tuco beim Sheriff ab und erhält dafür eine Kopfgeldprämie. Kurz vor der Hinrichtung befreit er Tuco wieder. Danach beginnt das Spiel von neuem. Doch als Tuco mehr Geld fordert, lehnt der Blonde ab und lässt ihn allein in der Wüste zurück. Immerhin erfährt Tuco so von einem Schatz, den er allerdings nicht ohne den Blonden bergen kann. Und auch ein weiterer Ganove hat Wind von der Sache bekommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Spiel mir das Lied vom Tod Film

Spiel mir das Lied vom Tod

Italien/USA/Spanien 1968

8,6/10

Dieser legendäre Klassiker hat Filmgeschichte geschrieben und wurde zum Kultfilm: Drei Männer warten an einer verlassenen Eisenbahnstation. Als ein Zug einfährt und ein Mann mit einer Mundharmonika aussteigt, wechseln die Männer noch ein paar Worte. Dann erschießt der Mundharmonikaspieler die drei Männer und verlässt den Bahnsteig. Es folgt eine spannende Geschichte rund um Habgier, Rache und Tod. „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Sergio Leone ist einer der erfolgreichsten Italowestern aller Zeiten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Open Range - Weites Land Film

Open Range - Weites Land

USA 2003

7,5/10

1882: Boss Spearman, Charley Waite, Mose und Button treiben ihre Rinderherde im Westen der Vereinigten Staaten von einer Weide zur nächsten. Die Cowboys leben im Einklang mit der Natur und schlafen unter freiem Himmel. Doch als sie das Örtchen Harmonville erreichen, ist es mit dem Frieden und der grenzenlosen Freiheit vorbei: Dem tyrannischen Rancher Baxter sind herumziehende Cowboys ein Dorn im Auge. Um die Fremden von seinem Weideland zu vertreiben, schreckt er vor nichts zurück. „Open Range – Weites Land“ ist ein 2003 veröffentlichter Western mit Kevin Costner.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die glorreichen Sieben Film

Die glorreichen Sieben

USA 1960

7,8/10

Nachdem die Bewohner eines kleinen mexikanischen Ortes wiederholt von einer brutalen Ganovenbande überfallen wurden, überzeugen die Dorfoberhäupter sieben Revolverhelden, sie gegen die Banditen zu verteidigen. Die Cowboys errichten eine Verteidigungsmauer und bringen den Dorfbewohnern den Umgang mit der Waffe bei. Doch als die Banditen wieder auftauchen, kommt es zu einem Eklat zwischen Dorfbewohnern und Revolverhelden. Der Kultfilm „Die glorreichen Sieben“ ist ein Western-Remake des japanischen Klassikers „Die sieben Samurai“.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Cowboys & Aliens Film

Cowboys & Aliens

USA 2011

6,0/10

Arizona, 1873: In dem kleinen Kaff Absolution taucht eines Tages ein mysteriöser Fremder auf. Der Mann hat sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal an seinen Namen erinnern; an seinem Arm befindet sich eine merkwürdige Metallmanschette. Bald stellt sich heraus, dass der Unbekannte ein gesuchter Verbrecher ist. Kurz nach seiner Verhaftung erscheinen plötzlich seltsame Flugobjekte … Der Science-Fiction-Western „Cowboys & Aliens“ mit Daniel Craig und Harrison Ford basiert auf dem gleichnamigen Comic von Scott Mitchell Rosenberg.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
In a Valley of Violence Film

In a Valley of Violence

USA 2016

6,0/10

Auf dem Weg nach Mexiko durchstreift der Einzelgänger Paul mit seinem Hund Abbie eine trostlose Wüste und landet in der ehemaligen Minenstadt Stadt Denton, die von den Bewohnern schlicht „Valley of Violence“ genannt wird. Schon bald gibt es jede Menge Ärger: Gilly, der Sohn des Sheriffs, provoziert Paul, woraufhin dieser Gilly kurzerhand niederschlägt. Das aber war keine gute Idee und setzt eine Kettenreaktion in Gang, die wenig später den ganzen Ort ins Verderben zu stürzen droht. „In a Valley of Violence“ ist ein Western aus dem Jahr 2016.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Maverick - Den Colt am Gürtel, ein Ass im Ärmel Film

Maverick

USA 1994

7,0/10

Der Wilde Westen hat einiges zu bieten: Als bei einem Pokerturnier auf einem Mississippi-Dampfer ein Preisgeld in Höhe von einer halben Million Dollar ausgeschrieben wird, wittert Bret Maverick seine große Chance. Da er das benötigte Startgeld noch nicht beisammen hat, muss der Revolverheld zunächst Schulden eintreiben. Dabei lernt er Sheriff Cooper und die charmante Annabella Bransford kennen. Noch ahnt Bret nicht, dass es Annabella eigentlich auf seine Moneten abgesehen. „Maverick – Den Colt am Gürtel, ein Ass im Ärmel“ ist eine Westernkomödie mit Mel Gibson und Jodie Foster.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Höllenfahrt nach Santa Fé Film

Höllenfahrt nach Santa Fé

USA 1939

7,9/10

Ende der des 19. Jahrhunderts: Eine Postkutsche verlässt die Stadt Tonto und fährt durch gefährliches Indianergebiet nach Lordsburg, New Mexico. Neben der schwangeren Mrs. Mallory, dem Whisky-Vertreter Peacock, Marshal Wilcox, dem Arzt Dr. Boone und dem Banker Gatewood gehört unter anderem auch die Prostituierte Dallas zu den Passagieren. Schon bald kommt es zwischen den Reisenden zu heftigsten Wortgefechten. Der Western zählt zu den unumstrittenen Klassikern des Genres und ist in Deutschland auch unter dem Namen „Ringo“ bekannt.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz Film

The Wild Bunch

USA 1969

8,0/10

1914, Texas: Bei einem Überfall auf das Büro einer Eisenbahngesellschaft geraten Pike Bishop und seine Männer in einen Hinterhalt. Es folgt eine Schießerei, bei der nicht nur Mitglieder der Bishop-Bande, sondern auch zahlreiche Zivilisten sterben. Pike kann mit einigen seiner Männer nach Mexiko fliehen. Dort lässt sich die Bande auf einen Deal mit dem korrupten General Mapache ein. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellt … „The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz“ ist ein Western mit exzessiver Gewaltdarstellung. Der Film zählt heute zu den Klassikern des Western-Genres.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Appaloosa Film

Appaloosa

USA 2008

6,8/10

New Mexico, 1882: Der skrupellose Viehzüchter Randall Bragg terrorisiert mit seiner Bande die Bewohner der Kleinstadt Appaloosa. Nachdem er sogar den Marshal der Stadt umgebracht hat, sollen die beiden Gesetzeshüter Virgil Cole und Everett Hitch für Recht und Ordnung sorgen. Die zwei Revolverhelden sind gute Freunde und machen sich auf, um Bragg schnellstmöglich hinter Gitter zu bringen. Doch dann taucht plötzlich die attraktive Allison French auf und verdreht Cole den Kopf. Für die Freundschaft zwischen Cole und Hitch bedeutet das nichts Gutes …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Shang-High Noon Film

Shang-High Noon

USA/Hongkong 2000

6,6/10

1881: Die Tochter des chinesischen Kaisers wurde entführt und muss in den Vereinigten Staaten unter grausamen Bedingungen in einem Eisenbahnlager arbeiten. Der Kaiser von China schickt den kaiserlichen Gardisten Chon Wang und weitere Krieger in den Wilden Westen, damit diese die verschleppte Prinzessin befreien. In der Prärie bekommt es Chon mit gefährlichen Banditen, skrupellosen Kopfgeldjägern, feindlich gesinnten Indianern und verräterischen Chinesen zu tun. „Shang-High Noon“ ist eine actiongeladene Westernkomödie mit Jackie Chan.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Schneller als der Tod Film

Schneller als der Tod

USA/Japan 1995

6,4/10

In der kleinen, schäbigen Präriestadt Redemption findet jedes Jahr ein großer Schießwettbewerb statt, der Revolverhelden aus dem ganzen Land anzieht. Veranstaltet wird das Wild-West-Spektakel von John Herod, der wegen seiner Skrupellosigkeit in der ganzen Region gefürchtet wird. Dieses Jahr nimmt auch eine unbekannte Revolverheldin an dem Turnier teil. Doch der mysteriösen Frau geht es gar nicht so sehr um die Prämie … „Schneller als der Tod“ ist ein unterhaltsamer Western mit Leonardo DiCaprio und Sharon Stone.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Erbarmungslos Film

Erbarmungslos

USA 1992

8,3/10

Big Whiskey, Wyoming, 1880: Als einer Prostituierten von einem Freier das Gesicht zerschnitten wird, ist die Aufregung groß. Doch der Sheriff verzichtet auf eine Anklage und lässt die Täter laufen. Die örtlichen Prostituierten sind aufgebracht und setzen ein Kopfgeld auf die beiden Cowboys aus. „Erbarmungslos“ ist ein grandioser Western mit Clint Eastwood und Morgan Freeman. Der Film kam 1992 in die Kinos und wurde mit vier Oscars und zahlreichen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Tombstone Film

Tombstone

USA 1993

7,8/10

Der ehemalige Ordnungshüter Wyatt Earp hat sich seinen Ruhestand redlich verdient. Gemeinsam mit seinen Brüdern Virgil und Morgan möchte er sich in der kleinen Minenstadt Tombstone niederlassen. Vor Ort machen sie schon nach kurzer Zeit Bekanntschaft mit den „Cowboys“ – einer kriminellen Bande unter Führung von Curly Bill. Spätestens als dieser den Marschall des Ortes mit seiner Pistole erschießt, wird den Wyatt-Brüdern klar, dass aus ihren Plänen eines friedlichen Ruhestands vorerst nichts wird.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream

In unserer Western-Datenbank befinden sich 461 gute Western.