Liebeskomödien

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 348 gute Liebeskomödien, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

How to Be Single Film

How to Be Single

USA 2016

6,1/10

Single zu sein, ist gar nicht so einfach – vor allem in einer Großstadt wie New York City. Alice wurde gerade von ihrem Freund Josh verlassen und ist nun für ihre neue Stelle als Anwaltsassistentin nach New York gezogen. Dass Alice ihre Abende als Single zu Hause verbringt, gefällt ihrer extrovertierten Freundin Robin überhaupt nicht, weshalb diese beschließt, Alice Nachhilfe in Sachen Männer zu geben. So stürzen sich die beiden gemeinsam in das New Yorker Nachtleben … und lernen dabei eine ganze Reihe Männer kennen. „How to Be Single“ ist eine romantische Komödie mit Dakota Johnson.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Die fabelhafte Welt der Amélie Film

Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich/Deutschland 2001

8,5/10

Amélie Poulain kommt in einem kleinen Pariser Vorort zur Welt; von ihren Eltern erfährt sie nur wenig Zuwendung. Als der Schularzt ihren fälschlicherweise einen Herzfehler attestiert, befreit man sie vom Schulunterricht. Von nun an wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und hat keinerlei Kontakt mehr zu anderen Kindern. Als Ersatz flüchtet sich Amélie immer mehr in ihre eigene Phantasiewelt. Jahre später arbeitet sie in einem Pariser Café und verkuppelt fremde Menschen. Doch mit ihrem eigenen Liebesglück mag es einfach nicht so recht klappen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
30 über Nacht Film

30 über Nacht

USA 2004

6,1/10

Jenna ist 13 Jahre alt und ziemlich unzufrieden, denn sie würde gerne zur Mädchen-Clique „Six Chicks“ gehören. Als Jenna auf ihrer Geburtstagsfeier von ihren Mitschülerinnen reingelegt wird, wünscht sie sich, 30 Jahre alt und richtig beliebt zu sein. Prompt geht ihr Wunsch in Erfüllung. Am nächsten Morgen ist Jennas Körper 17 Jahre älter – und auch sonst scheint alles perfekt zu sein: Sie arbeitet bei ihrem Lieblingsmodemagazin und wohnt in einem schicken Apartment. Doch die Sache hat einen kleinen Haken, denn im Geiste ist Jenna nach wie vor 13 Jahre alt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Hitch - Der Date Doktor Film

Hitch - Der Date Doktor

USA 2005

6,7/10

Hitch berät andere Männern, wie sie das Herz ihrer Traumfrau erobern können. Mit seiner Hilfe gelingt es selbst den schüchternsten Typen, ein Date mit ihrer Auserwählten zu arrangieren. Dann aber taucht eines Tages der scheinbar völlig beziehungsunfähige Albert auf und treibt Hitch an den Rande des Wahnsinns. Während sich Hitch mit seinem Sorgenkind abmüht, verliebt er sich plötzlich selbst. Doch Hitchs Auserwählte versucht eigentlich nur, das Geheimnis seiner Trainingskurse zu lüften. „Hitch - Der Date Doktor“ ist eine gute Liebeskomödie mit Will Smith.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Frühstück bei Tiffany Film

Frühstück bei Tiffany

USA 1961

7,8/10

Das glamouröse Playgirl Holly genießt die exzessiven Feiern der New Yorker Schickeria. Jeden Abend besucht sie mit einem ihrer Verehrer eine der zahlreichen Partys der High Society und träumt heimlich davon, sich einen wohlhabenden Junggesellen zu angeln. Doch dann zieht in ihrem Haus ein junger Schriftsteller ein. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näher kommen … und Holly von ihrer Vergangenheit eingeholt wird „Frühstück bei Tiffany“ mit Audrey Hepburn ist wunderbare Liebeskomödie, die mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ein Chef zum Verlieben Film

Ein Chef zum Verlieben

USA/Australien 2002

6,0/10

Lucy ist eine ehrgeizige Anwältin, die sich für Bürgerrechte und Umweltschutz einsetzt. Nachdem sie bei einer Protestaktion gegen den Abriss eines historischen Gebäudes verhaftet wurde, versucht Lucy den für das Abrissprojekt verantwortlichen Immobilienmogul George Wade persönlich von seinem Vorhaben abzubringen. Doch ihr Treffen mit dem für seine zahlreichen Affären bekannte Lebemann verläuft anders als erwartet. „Ein Chef zum Verlieben“ ist eine romantische Liebeskomödie Sandra Bullock und Hugh Grant.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Sabrina Film

Sabrina

USA 1954

7,8/10

Schon seit ihrer Kindheit ist Sabrina, die Tochter eines Chauffeurs, in David verliebt; doch der Sohn einer Millionärsfamilie hat kein Interesse. So wird Sabrina von ihrem Vater zur Ausbildung nach Paris geschickt, wo sie die Umgangsformen der besseren Gesellschaft kennenlernt. Als kultivierte Frau kehrt sie schließlich in ihre Heimat zurück und erobert Davids Herz. Doch das passt Davids älterem Bruder Linus überhaupt nicht, hat er doch bereits eine standesgemäße Heirat für sein Bruderherz arrangiert … „Sabrina“ ist eine Liebeskomödie mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Stolz und Vorurteil Film

Stolz und Vorurteil

Frankreich/Großbritannien/USA 2005

7,8/10

England, gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet ist bestrebt, dass ihre fünf wohlerzogenen Töchter endlich standesgemäß heiraten. Auf einem Ball lernt Tochter Elisabeth den wohlhabenden Mr. Darcy kennen. Der Junggeselle fasziniert Elisabeth, doch zugleich findet sie ihn abstoßend. Mr. Darcy selbst zeigt anfangs keinerlei Interesse an Elisabeth. Mit der Zeit kommen sie sich näher; doch Stolz und Vorurteil belasten die Beziehung der beiden. Der Liebesfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austen aus dem Jahre 1813.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Alles eine Frage der Zeit Film

Alles eine Frage der Zeit

Großbritannien 2013

7,8/10

Mit 21 Jahren erfährt Tim Lake von seinem Vater etwas Unglaubliches: Alle Männer der Familie Lake können in ihre Vergangenheit zurückreisen. Zunächst glaubt Tim seinem Vater kein Wort, aber wenig später reist er tatsächlich durch Zeit. Begeistert beschließt Tim, die besondere Fähigkeit zu nutzen, um das Herz seiner Jugendliebe zu erobern. Das allerdings ist schwieriger als erwartet … und bald stellt Tim zudem fest, dass seine Zeitreisen auch ungeplante Folgen haben. „Alles eine Frage der Zeit“ ist ein romantischer Liebesfilm mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Jerry Maguire - Spiel des Lebens Film

Jerry Maguire

USA 1996

7,3/10

Jerry Maguire hat als Sportmanager in der Firma „Sports Management International“ Karriere gemacht und gilt als großes Erfolgstalent des Unternehmens. Als er jedoch die Unehrlichkeit und die fehlende Menschlichkeit der Branche kritisiert, wird er entlassen. Gemeinsam mit seiner Buchhalterin Dorothy Boyd gründet er eine neue Agentur, kann allerdings nur einen seiner früheren Kunden übernehmen. „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“ ist eine spannende Liebeskomödie über den Sinn des Lebens.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Lichter der Großstadt Film

Lichter der Großstadt

USA 1931

8,6/10

Der Landstreicher Tramp verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen und gibt vor, ein wohlhabender Mann zu sein. Das falsche Spiel fliegt nicht auf, da Trump zufällig einem Millionär das Leben rettet und dieser ihn nicht nur gastfreundschaftlich in sein Haus aufnimmt, sondern ihm auch dicke Geldbündel in die Hand drückt. Doch die Zuneigung gewährt der Millionär nur im betrunkenen Zustand. Nüchtern erinnert er sich an nichts und wirft Tramp raus. „Lichter der Großstadt“ ist eine kultige Tragikomödie mit Charlie Chaplin.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück Film

Bridget Jones

Frankreich/Großbritannien/Irland/USA 2001

6,7/10

Bridget Jones ist über 30 und hat immer noch keinen Mann. Frustriert beschließt sie, ihr Leben umzukrempeln und intensiviert die Suche nach einem geeigneten Partner. Während ihre Mutter sie mit dem Rechtsanwalt Mark Darcy verkuppeln will, hat Bridget ein Auge auf ihren gutaussehenden Chef Daniel Cleaver geworfen. Auch der wirkt anfangs interessiert. „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ ist ein guter Liebesfilm mit Renée Zellweger und Hugh Grant.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Das verflixte 7. Jahr Film

Das verflixte 7. Jahr

USA 1955

7,2/10

Richard ist mit seiner Ehefrau bereits sieben Jahre lang zusammen. Während der heißen Sommermonate schickt er seine Gattin und seinen Sohn aufs Land. Er selbst bleibt in New York City, um dort zu arbeiten. Doch als in der Wohnung neben ihm eine junge, attraktive Nachbarin einzieht, ist es um ihn geschehen: Richard kann der Ausstrahlung der blonden Schönheit nicht widerstehen und lädt sie zum Abendessen ein … Der Moment, in dem Marilyn Monroes weißer Rock über einem U-Bahnschacht in die Luft wirbelt, zählt zu den bekanntesten Szenen der Filmgeschichte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Pretty Woman Film

Pretty Woman

USA 1990

6,9/10

Nachdem der Finanzinvestor Edward Lewis von seiner Geliebten verlassen wurde, lernt er auf der Suche nach einem Hotel zufällig die Prostituierte Vivian kennen. Spontan entschließt sich Edward, seine neue Bekanntschaft über Nacht mit aufs Zimmer zu nehmen. Am nächsten Morgen fragt er Vivian, ob sie eine Woche lang seine Begleiterin sein möchte. Vivian willigt ein und schon bald ist klar, dass die beiden mehr verbindet als eine rein geschäftliche Beziehung. „Pretty Woman“ ist eine romantische Liebeskomödie mit Julia Roberts.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Der Prinz aus Zamunda Film

Der Prinz aus Zamunda

USA 1988

6,9/10

Prinz Akeem soll heiraten. Seine Eltern haben dafür eine Frau vorgesehen, die er nicht mal kennt. Akeem ist wenig begeistert und flieht nach New York. Dort lebt er inkognito in ärmlichen Verhältnissen und verliebt sich. Während Akeem um die Gunst seiner Auserwählten buhlt, tauchen seine Eltern in voller königlicher Tracht auf. Die nämlich wundern sich, wofür ihr Sohn so viel Geld ausgibt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry und Sally Film

Harry und Sally

USA 1989

7,6/10

Harry und Sally haben ihren College-Abschluss in Chicago gemacht und lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York City kennen. Schnell stellen sie fest, dass sie vom Typ her völlig unterschiedlich sind und kaum gleiche Ansichten haben. So ist Harry beispielsweise der Meinung, Frauen und Männer könnten nicht miteinander befreundet sein, da ihnen der Sex immer im Wege steht. Sally ist anderer Ansicht – und nach ihrer Ankunft in NYC gehen sie getrennte Wege. Jahre später treffen sie sich zufällig wieder …

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Was das Herz begehrt Film

Was das Herz begehrt

USA 2003

6,8/10

Obwohl Musikproduzent Harry Sanborn bereits 63 Jahre alt ist, geht der Playboy liebend gern mit Frauen unter 30 aus. Während eines romantischen Wochenendes mit Marin, seiner neusten Affäre, erleidet Harry einen Herzinfarkt. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus wird er von deren Mutter Erica gepflegt. Es dauert nicht lange, bis es zwischen den beiden funkt. Doch auch Harrys charmanter Arzt scheint ein Auge auf Erica geworfen zu haben. „Was das Herz begehrt“ ist eine romantische Liebeskomödie mit Jack Nicholson und Amanda Peet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Clueless - Was sonst! Film

Clueless - Was sonst!

USA 1995

6,7/10

Cher ist das bestgekleidete Mädchen der ganzen Highschool. Sie hat es sich mit ihrer besten Freundin Dionne zur Aufgabe gemacht, unscheinbaren Mauerblümchen einen neuen Style zu verpassen und sie dann an den Mann zu bringen. Auch ihre neue Mitschülerin Tai kleiden die beiden komplett neu ein, um sie anschließend mit Elton zu verkuppeln. Doch das Date läuft schief, denn Eltons Interesse gilt nicht Tai, sondern Cher. Und dann taucht auch noch der gutaussehende Christian auf.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Before Sunset Film

Before Sunset

USA 2004

8,1/10

„Before Sunset“ ist die Fortsetzung der Liebeskomödie „Before Sunrise“. Der Amerikaner Jesse und die Französin Celine haben einen Tag in Wien verbracht. Neun Jahre später ist Jesse erfolgreicher Autor und stellt in Paris sein neustes Buch vor. Während der Signierstunde steht Celine plötzlich vor ihm. Ihnen bleiben anderthalb Stunden für einen Spaziergang, bevor Jesse wieder zurückfliegen muss.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Grow Up!? - Erwachsen werd' ich später Film

Grow Up!?

USA 2014

6,4/10

Megane ist 28 Jahre alt und sträubt sich gegen das Erwachsenwerden. Während andere in ihrem Alter längst Karriere machen, weiß Megane immer noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Als sie von ihrem Highschool-Schwarm Anthony einen Heiratsantrag erhält, taucht Megane erst einmal panisch unter. So lernt sie schließlich die 16-jährige Annika und deren charmanten Vater Craig kennen. Der zeigt ihr, wie man erwachsen werden kann und gleichzeitig Kind bleibt.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon

In unserer Liebeskomödie-Datenbank befinden sich 348 gute Liebeskomödien.