Mystery-Filme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 552 gute Mystery-Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Ich.Darf.Nicht.Schlafen. Film

Ich.Darf.Nicht.Schlafen.

USA/Frankreich/Schweden/Großbritannien 2014

6,3/10

Eine 40-jährige Frau wacht morgens in einem unbekannten Haus auf. Im Bett neben ihr liegt ein Mann, den sie nicht kennt. Er erklärt, dass er ihr Ehemann Ben sei und sie Christine heiße. Vor vielen Jahren habe sie einen schweren Autounfall gehabt und wache seitdem jeden Morgen auf, ohne sich erinnern zu können, was nach dem Unfall geschehen ist. Später erfährt Christine allerdings von ihrem Neurologen, dass die Geschichte mit dem Verkehrsunfall nicht stimmt. Schon bald gibt es weitere Unstimmigkeiten und Christine ist sich nicht mehr sicher, wem sie noch trauen kann.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Mulholland Drive - Straße der Finsternis Film

Mulholland Drive - Straße der …

USA/Frankreich 2001

8,0/10

Ein Autounfall auf dem Mulholland Drive bewahrt Rita davor, Opfer eines Mordanschlags zu werden. Als einzige Überlebende entfernt sie sich völlig desorientiert vom Unfallort und kommt in dem Apartment einer älteren Dame unter, die ihre Wohnung für längere Zeit verlassen hat. Doch schon tags darauf zieht eine weitere Bewohnerin ein: Betty. Die naive Nichte der Hauseigentümerin träumt davon, in Hollywood Karriere als Schauspielerin zu machen. Gemeinsam versuchen die beiden, Ritas wahre Identität zu ermitteln. Doch je mehr sie herausfinden, desto verworrener wird die Sache …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sicario Film

Sicario

USA 2015

7,6/10

Als die FBI-Agentin Kate Macer mit ihrem SWAT-Team ein Einfamilienhaus an der Grenze zu Mexiko stürmt, entdeckt das Spezialeinsatzkommando in den Wänden des Hauses dutzende Leichen. Aber die grausame Entdeckung war noch nicht alles: Durch die Explosion einer Sprengfalle des mexikanischen Drogenkartells kommen zwei von Kates Teammitgliedern ums Leben. Nach dem Einsatz tritt Kate einer neugegründeten CIA-Spezialeinheit bei, welche die Drahtzieher des Anschlags aufspüren soll. Doch schon bald fragt sich Kate, ob sie all ihren Kollegen trauen kann.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Sherlock Holmes Film

Sherlock Holmes

USA/Großbritannien/Deutschland 2009

7,6/10

Sherlock Holmes und Dr. Watson haben den gefährlichen Serienmörder Lord Blackwood dingfest gemacht. Der Mörder wird zum Tode verurteilt, teilt aber vor seiner Exekution mit, dass er übernatürliche Kräfte besitze und nach seinem Tod weiter Menschen umbringen werde. Kurz nach Blackwoods Tod stellt sich heraus, dass in dessen Grab eine andere Person liegt. Und nicht nur das: Auch die Mordserie wird fortgesetzt. Selbst Watson, der sich vom Tod Blackwoods persönlich überzeugt hat, ist schon bald nicht mehr sicher, ob hier noch alles mit rechten Dingen zugeht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis Film

L.A. Confidential

USA 1997

8,3/10

Los Angeles, 1953: Auf der Toilette des Cafés „The Nite Owl“ werden sechs Menschen tot aufgefunden. Die drei Detectives Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White übernehmen den Fall und ermitteln schon bald erste Tatverdächtige. Als diese aus dem Polizeirevier fliehen, werden sie erschossen. Der Fall scheint damit abgeschlossen zu sein. Doch mit der Zeit kommen Exley und White unabhängig voneinander Zweifel an der Schuld der drei erschossenen Hauptverdächtigen. Sie nehmen die Ermittlungen wieder auf. L.A. Confidential zählt zu den besten Mystery-Filmen der 1990er.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Film

Sherlock Holmes

USA 2011

7,5/10

1891: Europa wird von einer Reihe mysteriöser Bombenanschläge erschüttert. Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat bereits Ermittlungen aufgenommen und vermutet, dass sein Erzrivale Professor Moriarty hinter den Anschlägen steckt. Während die Zeitungen noch von einem Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten ausgehen, begibt sich Sherlock Holmes mit seinem Gehilfen Dr. Watson auf eine Verfolgungsjagd quer durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Doch Moriarty scheint seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Mr. Holmes Film

Mr. Holmes

Großbritannien/USA 2015

6,9/10

Sherlock Holmes ist inzwischen respektable 93 Jahre alt und hat immer öfter Schwierigkeiten, sich an vergangene Dinge zu erinnern. Die Baker Street und seinen treuen Gefährten Dr. Watson hat er längst hinter sich gelassen. Mit seiner Haushälterin Mrs. Munro lebt der Meisterdetektiv in einem abgeschiedenen Landhaus in der englischen Grafschaft Sussex. Doch ein schon lange zurückliegender Fall lässt ihn einfach nicht zur Ruhe kommen. „Mr. Holmes“ ist ein spannender Kriminalfilm aus dem Jahre 2015.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
Memento Film

Memento

USA 2000

8,5/10

Seitdem Leonard Shelby von Einbrechern in seinem eigenen Haus niedergeschlagen wurde, funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr. Seine Frau wurde während des Überfalls vergewaltigt und anschließend ermordet. Einen der Täter hat Shelby erschossen, den zweiten sucht er mit Hilfe von Polaroid-Fotos. Die Story des Films läuft chronologisch rückwärts und zeigt Handlungen, deren Vorgeschichte der Zuschauer nicht kennt. Ein zweiter Erzählstrang verrät die Geschehnisse unmittelbar vor dieser Handlung.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Da Vinci Code - Sakrileg Film

The Da Vinci Code - Sakrileg

USA/Malta/Frankreich/Großbritannien 2006

6,5/10

Der amerikanische Symbolik-Professor Robert Langdon ist für seine Arbeit nach Paris gereist. Während seines Aufenthalts wird er von der Pariser Polizei in den Louvre gerufen. Der Kurator des Louvre wurde ermordet aufgefunden – und zwar nackt und in der Körperhaltung des vitruvianischen Menschen von Leonardo da Vinci. Mit Hilfe der Polizei-Kryptologin Sophie Neveu macht sich Langdon daran, verstecke Hinweise in den Kunstwerken da Vincis zu entschlüsseln. Schon bald kommen sie einer undenkbaren Verschwörung auf die Spur.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Winter's Tale Film

Winter's Tale

USA 2014

6,2/10

New York, 1916: Nachdem der Waisenjunge Peter Lake von Gangsterboss Pearly Soames aufgezogen wurde, ist er zum Kleinkriminellen geworden. Auf einem seiner Raubzüge lernt er die schöne Beverly Penn kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Doch die Liebe ist nur von kurzer Dauer: Schon bald stirbt Beverly an den Folgen einer Tuberkulose-Erkrankung. Wenig später stürzt Peter bei einem Kampf von der Brooklyn Bridge. Doch er überlebt auf wundersame Weise und wandert Jahre lang ohne Erinnerung durch die Stadt – bis er schließlich eine erstaunliche Entdeckung macht.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Schändung Film

Schändung

Dänemark/Schweden/Deutschland 2014

7,1/10

1994 werden zwei Geschwister in einem Sommerhaus an der Küste Dänemarks ermordet aufgefunden. Die Ermittler verdächtigen eine Gruppe als gewalttätig geltender Schüler eines nahe gelegenen Eliteinternats. Doch dann gesteht eine andere Person die Tat, weshalb die Polizei den Fall als abgeschlossen zu den Akten legt. 20 Jahre später wird der Polizist Carl Mørck von einem Mann angesprochen, der sich als Vater der ermordeten Geschwister ausgibt. Als der Mann tags darauf tot aufgefunden wird, rollt Mørck den Fall erneut auf und stößt schon bald auf Unstimmigkeiten …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Name der Rose Film

Der Name der Rose

Frankreich/Italien/Deutschland 1986

7,8/10

Italien, 1327: Der franziskanische Mönch William von Baskerville reist mit seinem Novizen Adson von Melk zu einer abgelegenen Benediktinerabtei nach Italien, um dort zwischen zwei Glaubensfraktionen zu vermitteln. Bei seiner Ankunft stellt sich heraus, dass kürzlich ein Mönch tot aufgefunden wurde. Als noch weitere Mönche auf grausame Art und Weise umkommen, stellt William diskret Nachforschungen an. „Der Name der Rose“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Umberto Eco.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Tall Man Film

The Tall Man

Frankreich/USA/Kanada 2012

6,0/10

Seit die örtliche Mine geschlossen wurde, herrscht in der abgelegenen Bergarbeiterstadt Cold Rock große Trostlosigkeit. Seine besten Tage hat der Ort längst hinter sich. Als ob das nicht genug wäre, verschwinden in Cold Rock seit einiger Zeit immer wieder Kinder. Bei den verängstigten Stadtbewohner geht das Gerücht um, die Kinder würden von einem mysteriösen Wesen namens „The Tall Man“ verschleppt. Die alleinstehende Krankenschwester Julia zweifelt an der Geschichte mit dem großen Mann – bis eines Tages ihr eigener Sohn verschwindet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Vertigo - Aus dem Reich der Toten Film

Vertigo

USA 1958

8,4/10

Als der Polizist John Ferguson über den Dächern San Franciscos Kriminellen auf der Spur ist, kommt sein Kollege bei einem Unfall um. Ferguson ist traumatisiert: Von Höhenangst und Schulgefühlen geplagt, quittiert er den Polizeidienst und zieht sich zurück – bis eines Tages sein alter Schulfreund Gavin Elster auftaucht: Elster bittet Ferguson, seine Ehefrau Madeleine zu beschatten, da diese im Bann ihrer verstorbenen Urgroßmutter stehen soll. „Vertigo“ ist ein grandioser Film von Alfred Hitchcock.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Zodiac - Die Spur des Killers Film

Zodiac - Die Spur des Killers

USA 2007

7,7/10

1968: Ein mysteriöser Killer treibt sich in San Francisco und der näheren Umgebung herum. Der Massenmörder lauert Liebespärchen auf und bringt sie um; danach schickt er verschlüsselte Botschaften an die Presse. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wächst bei der Bevölkerung die Angst. Unterdessen versucht der Karikaturist Robert Graysmith, den Täter auf eigene Faust aufzuspüren – und ist von dem Fall schon bald völlig besessen. „Zodiac - Die Spur des Killers“ ist ein spannender Krimi von Regisseur David Fincher und basiert auf wahren Ereignissen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Rendezvous mit einer Leiche Film

Rendezvous mit einer Leiche

Großbritannien/USA 1988

6,1/10

Hercule Poirot macht an Bord eines Luxuskreuzfahrtschiffes in Palästina Urlaub. Eigentlich wollte der belgische Meisterdetektiv ein wenig abschalten und sich erholen. Doch daraus wird nichts: Als die reiche Frau Boynton Opfer eines Mordanschlags wird, übernimmt Poirot den Fall. Bei seinen Ermittlungen stellt er fest, dass sowohl ihre Familienmitglieder als auch Boyntons Anwalt ein plausibles Motiv für den Mord hätten. „Rendezvous mit einer Leiche“ ist ein Mystery-Film nach dem Roman „Der Tod wartet“ von Agatha Christie.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
All Beauty Must Die Film

All Beauty Must Die

USA 2010

6,3/10

David Marks, Sohn eines reichen Immobilienmoguls, möchte nicht in das Familiengeschäft einsteigen und grenzt sich von seinem Vater ab: Gegen dessen Willen heiratet David die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Katie McCarthy und zieht mit ihr aufs Land, um dort einen Bioladen zu eröffnen. Die beiden führen eine glückliche Beziehung und heiraten schließlich. Doch da David von seinem Vater unter Druck gesetzt wird, zieht das Ehepaar schon bald wieder zurück nach New York. Dort wird Davids Verhalten immer seltsamer – bis er schließlich des Mordes verdächtigt wird.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Alle Mörder sind schon da Film

Alle Mörder sind schon da

USA 1985

7,4/10

1954: Sechs Menschen wurden zu einer Party in ein abgelegenes altes Landhaus eingeladen. Die Gäste kennen sich nicht und sollen sich nur mit Pseudonymen anreden. Kurz nachdem ein siebter Gast eingetroffen ist, erklärt der Butler den Anwesenden, jeder von ihnen würde ein heikles Geheimnis hüten. Bald darauf wird einer der Gäste tot aufgefunden … und eine unterhaltsame Suche nach dem Mörder beginnt. Die Mysterykomödie „Alle Mörder sind schon da“ basiert auf dem Gesellschaftsspiel Cluedo und genießt innerhalb ihrer Fangemeinde Kultstatus.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Das Fenster zum Hof Film

Das Fenster zum Hof

USA 1954

8,5/10

Der Pressefotograf Jeff hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen hat und muss zur Genesung mehrere Wochen im Rollstuhl in seinem Apartment verharren. Aus Langeweile beobachtet er mit dem Teleobjektiv seiner Kamera durch das Fenster die Nachbarn der gegenüberliegenden Wohnungen. Da er deren Namen nicht kennt, gibt er ihnen Spitznamen und erfährt mit der Zeit immer mehr über sie. Doch dann bemerkt Jeff, dass in der Wohnung von Mr. Thorwald höchst merkwürdige Dinge geschehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
Housebound Film

Housebound

Neuseeland 2014

6,8/10

Nachdem man die junge Kylie auf frischer Tat beim Knacken eines Geldautomaten erwischt hat, wird sie vom Gericht zu acht Monaten Hausarrest unter Aufsicht ihrer Mutter verdonnert – inklusive Peilsender am Fuß. Kylie ist wenig begeistert, zumal sie sich mit ihrer Mutter nicht allzu gut versteht. Die nämlich ist felsenfest davon überzeugt, in ihrem Haus würde ein Geist sein Unwesen treiben. Kylie glaubt ihrer Mutter kein Wort – bis sie selbst Zeuge einiger höchst sonderbarer Ereignisse wird. „Housebound“ ist eine lustige Horrorkomödie aus Neuseeland.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream

In unserer Mystery-Film-Datenbank befinden sich 552 gute Mystery-Filme.