Die neun Pforten

Thriller, Mystery Frankreich/Spanien/USA/Portugal 1999

6,7/10
Bei Amazon kaufen:

Der Buchexperte Dean Corso schwatzt einer Klientin eine wertvolle Don-Quijote-Ausgabe für einen Spottpreis ab. Hilflos dabei zusehen muss der gelähmte Gatte, der nichts anderes tun kann, als seine Finger zornig in eine Decke zu krallen. Weil biblische Gerechtigkeit aber sein muss, geht Corso dann als moderner Faust durch die Hölle. Im Auftrag des dubiosen Boris Balkan vergleicht er die letzten drei Exemplare eines Buches miteinander, das Mephisto nicht nur mitverfasst, sondern auch als versteckten Schlüssel zu seinem Reich genutzt haben soll.

Originaltitel
The Ninth Gate
Laufzeit
2 Stunden und 13 Minuten (133 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
16.12.1999 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Johnny Depp, Emmanuelle Seigner
Filmstudios
Artisan Entertainment
Home Suche Genres IMDb Top 250