Chinatown

Mystery USA 1974

8,3/10
Chinatown Film Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Los Angeles, 1937: Eine Frau stellt sich in der Privatdetektei von Jake Gittes als Mrs. Mulwray vor. Sie verdächtigt ihren Mann, eine Affäre zu haben. Und tatsächlich, bald beobachtet Gittes, wie sich Mulwrays Ehemann mit einer jungen Frau trifft. Er macht Fotos und gibt diese seiner Auftraggeberin. Doch als die vermeintliche Affäre auf der ersten Seite einer Lokalzeitung abgedruckt wird, stellt sich heraus, dass die Auftraggeberin gar nicht Mulwrays Frau war. Und dann wird auch noch Mr. Mulwray ertrunken aufgefunden.

Sequel
Die Spur führt zurück - The Two Jakes
Originaltitel
Chinatown
Laufzeit
2 Stunden und 10 Minuten (130 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
19.12.1974 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Jack Nicholson, Diane Ladd, Faye Dunaway
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250