Das Fenster zum Hof

Mystery, Thriller USA 1954

8,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Pressefotograf Jeff hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen hat und muss zur Genesung mehrere Wochen im Rollstuhl in seinem Apartment verharren. Aus Langeweile beobachtet er mit dem Teleobjektiv seiner Kamera durch das Fenster die Nachbarn der gegenüberliegenden Wohnungen. Da er deren Namen nicht kennt, gibt er ihnen Spitznamen und erfährt mit der Zeit immer mehr über sie. Doch dann bemerkt Jeff, dass in der Wohnung von Mr. Thorwald höchst merkwürdige Dinge geschehen.

Originaltitel
Rear Window
Laufzeit
1 Stunde und 52 Minuten (112 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
08.04.1955 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Alfred Hitchcock
Schauspieler
Alfred Hitchcock
Home Suche Genres IMDb Top 250