Sabrina

Tragikomödie, Liebesfilm USA 1954

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Schon seit ihrer Kindheit ist Sabrina, die Tochter eines Chauffeurs, in David verliebt; doch der Sohn einer Millionärsfamilie hat kein Interesse. So wird Sabrina von ihrem Vater zur Ausbildung nach Paris geschickt, wo sie die Umgangsformen der besseren Gesellschaft kennenlernt. Als kultivierte Frau kehrt sie schließlich in ihre Heimat zurück und erobert Davids Herz. Doch das passt Davids älterem Bruder Linus überhaupt nicht, hat er doch bereits eine standesgemäße Heirat für sein Bruderherz arrangiert … „Sabrina“ ist eine Liebeskomödie mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn.

Originaltitel
Sabrina
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
16.11.1954 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Billy Wilder, Charles C. Coleman
Schauspieler
Humphrey Bogart, Audrey Hepburn
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250