Ein Herz und eine Krone

Komödie USA 1953

8,1/10
Ein Herz und eine Krone Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Auf ihrer Europarundreise ist Prinzessin Ann in Rom von den königlichen Pflichten so frustriert, dass sie sich heimlich davonschleicht – und nur wenig später auf einer Bank einschläft. Der Journalist Joe Bradley findet sie dort, ahnt aber noch nicht, wen er vor sich. Tags darauf erkunden die beiden gemeinsam das sonnendurchflutete Rom. „Ein Herz und eine Krone“ ist eine romantische Liebeskomödie aus den 50ern, die mit drei Oscars ausgezeichnet wurde und für die Schauspielerin Audrey Hepburn den Durchbruch in Hollywood bedeutete.

Originaltitel
Roman Holiday
Laufzeit
1 Stunde und 58 Minuten (118 min)
Veröffentlicht
11.10.1953 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
William Wyler, Herbert Coleman, Bernard Vorhaus
Schauspieler
Audrey Hepburn, William Wyler, Dalton Trumbo
Auszeichnungen
3 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250