A Chorus Line

Drama, Musik-Film USA 1985

6,2/10
A Chorus Line Film Bei Amazon kaufen:

Choreograf Zach sucht für sein geplantes Broadway-Musical vier Tänzer und vier Tänzerinnen. Sein Auswahlverfahren ist hart und er sortiert gnadenlos einen Kandidaten nach dem anderen aus. Als schließlich nur noch 16 Tänzer und Tänzerinnen übrig sind, verlangt Zach, dass diese etwas von sich selbst preisgeben. Konkurrenz bekommen die Tanzenden plötzlich von der ehemaligen Tänzerin Cassie, die früher eine Beziehung mit Zach hatte, ihn dann aber für eine Karriere in Hollywood verlassen hat. „A Chorus Line“ ist ein guter Tanzfilm, der für drei Oscars nominiert wurde.

Originaltitel
A Chorus Line
Laufzeit
1 Stunde und 53 Minuten (113 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
16.01.1986 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Richard Attenborough
Schauspieler
Michael Douglas, Richard Attenborough, Justin Ross
Filmstudios
Columbia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250