Die Truman Show

Tragikomödie USA 1998

8,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Truman ist fast dreißig Jahre alt und – ohne es zu wissen – Hauptdarsteller einer Fernsehserie, die sein gesamtes Leben live und rund um die Uhr im Fernsehen ausstrahlt. Trumans Freunde, Verwandte, ja sogar seine Frau sind allesamt Schauspieler. Er lebt in einem idyllischen, von Wasser umgebenen Küstenort, den er wegen seiner Angst vor dem Meer sein Leben lang nicht verlassen hat. Als ihm in Folge 10.909 ein Scheinwerfer vor die Füße fällt, wird Truman misstrauisch und beschließt, seine Heimatstadt zu verlassen. Doch die Produzenten der Serie wissen das zu verhindern …

Originaltitel
The Truman Show
Laufzeit
1 Stunde und 43 Minuten (103 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
12.11.1998 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Peter Weir
Schauspieler
Jim Carrey, Ed Harris
Filmstudios
Paramount
Home Suche Genres IMDb Top 250