Forrest Gump

USA 1994 Tragikomödie Drama
8,8/10
Forrest Gump Film

Handlung Forrest Gump

In der Kindheit wird der geistig und körperlich zurückgebliebene Forrest Gump von seinen Altersgenossen gehänselt. Doch seine Mutter hält stets zu ihm und ermöglicht Forrest eine gute Ausbildung. Im Laufe seines außergewöhnlichen Lebens begegnet Forrest etlichen berühmten Persönlichkeiten, beeinflusst durch sein Handeln die Geschichte der Vereinigten Staaten und wird schließlich sogar zum Helden der Nation. Eines jedoch bleibt in seinem turbulentem Leben beständig gleich: Die Gefühle für seine große Liebe Jenny. ➜ Trailer anschauen

Forrest Gump Film

Trailer Forrest Gump

Stream Forrest Gump

DVD Forrest Gump

Weitere Details zum Film Forrest Gump

Der Film Forrest Gump wurde 1994 veröffentlicht und gehört zu den Genres Tragikomödie und Drama. Forrest Gump wurde auf IMDb von 1.198.932 Nutzern bewertet, hat 8,8 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein empfehlenswerter Tragikomödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 6 Oscars ausgezeichnet wurde? Den Forrest Gump-Trailer kannst du dir übrigens weiter oben anschauen. Bekannte Schauspieler des Films sind Tom Hanks, Kurt Russell, Mykelti Williamson und Sally Field. Die Regie des Dramas hat Robert Zemeckis geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Netflix, iTunes, Amazon und Maxdome bieten Forrest Gump als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films Forrest Gump anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur Forrest Gump

Schauspieler Forrest Gump

Schauspieler Tom Hanks

Tom Hanks spielt Forrest Gump
Schauspieler Kurt Russell

Foto: Jeff Balke. Flickr profile ./CC-BY-SA-3.0

Kurt Russell spielt Elvis Presley
Schauspieler Mykelti Williamson

Foto: Peabody Awards/CC BY 2.0

Mykelti Williamson spielt Bubba Blue
Schauspieler Sally Field

Foto: Alan Light/CC BY 2.0

Sally Field spielt Mrs. Gump
Schauspieler Robin Wright

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

Robin Wright spielt Jenny Curran
Schauspieler Haley Joel Osment

Foto: GabboT/CC BY-SA 2.0

Haley Joel Osment spielt Forrest Junior
Schauspieler Bob Hope

Bob Hope spielt Himself - in Vietnam
Schauspieler Elvis Presley

Elvis Presley spielt Himself
Weitere Schauspieler Rolle
Gary Sinise Lieutenant Dan Taylor
Siobhan Fallon Hogan School Bus Driver
Bonnie Bartlett Bubba Blue
Ronald Reagan Himself - Assassination Attempt
Sonny Shroyer College Football Coach
Mark Lenard Dick Cavett
Sam Anderson Principal Hancock
Aaron Michael Lacey Lt. Venetti
George Kelly Barber
Byron Minns Wounded Soldier
Charles Boswell Aging Hippie
Al Harrington Local Anchor #1
Geoffrey Blake Wesley
Peter Dobson Young Elvis Presley
Ellen Lewis
Joe Alaskey Richard M. Nixon
Bob Penny Cronie
David Brisbin Newscaster
Mike Jolly Club Patron
Mary Ellen Trainor Jenny's Babysitter
Zach Hanner Barracks Recruit
Robb Skyler Nicholas Katzenbach
Brett Rice High School Football Coach
Rebecca Williams Nurse at Park Bench
Afemo Omilami Drill Sergeant
John Voldstad Club Patron
Siobhan Fallon-Hogan School Bus Driver
Michael Burgess Cleveland
Xavier Cugat Himself - New Year's Eve
Michael Conner Humphreys Young Forrest
Christopher Villasenor Jenny's Babysitter
Kevin Davis Black Panther
Harold G. Herthum Doctor
Jason McGuire Fat Teen
Gary Robinson Bus Recruit
Jeffrey Winner Club Patron
Stephen Wesley Bridgewater Hospital Officer
John Galt President Johnson
Dick Cavett Himself
Valentino Chinese Ping Pong Player
Hanna R. Hall Young Jenny Curran
Paul Raczkowski Man in VW Bug
Hallie D'Amore Waitress in Cafe
Nora Dunfee Elderly Southern Woman
Joe Washington Local Anchor #2
Peter Bannon Local Correspondent #2
Don Fischer Army Recruiter

Weitere gute Filme