Forrest Gump

Tragikomödie, Drama USA 1994

8,8/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In der Kindheit wird der geistig und körperlich zurückgebliebene Forrest Gump von seinen Altersgenossen gehänselt. Doch seine Mutter hält stets zu ihm und ermöglicht Forrest eine gute Ausbildung. Im Laufe seines außergewöhnlichen Lebens begegnet Forrest etlichen berühmten Persönlichkeiten, beeinflusst durch sein Handeln die Geschichte der Vereinigten Staaten und wird schließlich sogar zum Helden der Nation. Eines jedoch bleibt in seinem turbulentem Leben beständig gleich: Die Gefühle für seine große Liebe Jenny.

Originaltitel
Forrest Gump
Laufzeit
2 Stunden und 22 Minuten (142 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
06.07.1994 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Robert Zemeckis
Schauspieler
Robin Wright, Tom Hanks, Sally Field, Kurt Russell
Auszeichnungen
6 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250