Shaun of the Dead

Komödie, Horrorfilm Großbritannien/USA/Frankreich 2004

8,0/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Shauns Leben ist ziemlich langweilig: Er arbeitet in einem Elektronikladen und hängt jeden Tag mit seinen Verlierer-Kumpels in seiner Lieblingskneipe ab. Kein Wunder, dass seine Freundin Liz eines Tages genug hat und sich von ihm trennt. Erst als London urplötzlich von Zombies überrannt wird und die Stadt im Chaos versinkt, stellt Shaun fest, dass er doch mehr für Liz empfindet, als er dachte. „Shaun of the Dead“ ist eine Zombiekomödie mit spektakulären Splatter-Szenen und feinstem britischem Humor.

Sequel
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Originaltitel
Shaun of the Dead
Laufzeit
1 Stunde und 39 Minuten (99 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
24.09.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Edgar Wright
Schauspieler
Simon Pegg
Filmstudios
Rogue Pictures, UIP, Universal Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250