Zurück in die Zukunft

USA 1985 Science-Fiction-Film Komödie
8,5/10
Zurück in die Zukunft Film

Handlung Zurück in die Zukunft

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel. ➜ Trailer anschauen

Zurück in die Zukunft Film

Trailer Zurück in die Zukunft

Stream Zurück in die Zukunft

DVD Zurück in die Zukunft

Filme aus derselben Filmreihe

Weitere Details zum Film Zurück in die Zukunft

Der Film Zurück in die Zukunft wurde 1985 veröffentlicht und gehört zu den Genres Science-Fiction und Komödie. Zurück in die Zukunft wurde auf IMDb von 699.256 Nutzern bewertet, hat 8,5 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein empfehlenswerter Science-Fiction-Film. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Den Zurück in die Zukunft-Trailer kannst du dir übrigens weiter oben anschauen. Bekannte Schauspieler des Films sind Christopher Lloyd, Crispin Glover, Michael J. Fox und Lea Thompson. Die Regie der Komödie hat Robert Zemeckis geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Netflix, Amazon und Maxdome bieten Zurück in die Zukunft als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films Zurück in die Zukunft anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur Zurück in die Zukunft

Schauspieler Zurück in die Zukunft

Schauspieler Christopher Lloyd

Foto: Eva Rinaldi/CC BY-SA 2.0

Christopher Lloyd spielt Dr. Emmett Brown
Schauspieler Crispin Glover

Foto: David Shankbone/CC BY 3.0

Crispin Glover spielt George McFly
Schauspieler Michael J. Fox

Foto: Paul Hudson original derivative work /CC BY 2.0

Michael J. Fox spielt Marty McFly
Schauspieler Lea Thompson

Foto: Cabe Bedlam Gregg Bond /CC BY 2.0

Lea Thompson spielt Lorraine Baines
Schauspieler Billy Zane

Foto: Tom Hiltz from Geary, N.B., Canada/CC BY-SA 2.0

Billy Zane spielt Match
Schauspieler Thomas F. Wilson

Foto: BoboMejor/CC BY-SA 3.0

Thomas F. Wilson spielt Biff Tannen
Schauspieler Wendie Jo Sperber

Wendie Jo Sperber spielt Linda McFly
Schauspieler Claudia Wells

Foto: Rcarvalloa/CC BY-SA 4.0

Claudia Wells spielt Jennifer Parker
Weitere Schauspieler Rolle
George DiCenzo Sam Baines
Jason Hervey Milton Baines
Courtney Gains Dixon
Elsa Raven Clocktower Lady
George "Buck" Flower Bum
Maia Brewton Sally Baines
Jamie Abbott 2nd Scooter Kid
Norman Alden Lou
Lisa Freeman Babs
James Tolkan Mr. Strickland
J.J. Cohen Skinhead
Ivy Bethune Ma Peabody
Jason Marin Sherman Peabody
Marc McClure Dave McFly
Will Hare Pa Peabody
Jeff O'Haco Terrorist Van Driver
Donald Fullilove Goldie Wilson
Boyd "Red" Morgan Cop
Gary Riley Guy
Sachi Parker 1st Bystander
Johnny Green 1st Scooter Kid
Deborah Harmon Newscaster (uncredited)
Read Morgan Cop
Robert de Lapp Pinhead
Robert Krantz 2nd Bystander
Harry Waters, Jr. Marvin Berry
Cristen Kauffman Betty
Lloyd L. Tolbert Starlighter
Paul Hansen Pinhead
Casey Siemaszko 3-D
Katherine Britton Peabody Daughter
Karen Petrasek Girl
Tommy Thomas Starlighter
David Harold Brown Starlighter
Lee Brownfield Pinhead
Elizabeth Chambers

Weitere gute Filme