Zurück in die Zukunft

Science-Fiction, Komödie USA 1985

8,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Sequel
Zurück in die Zukunft II
Originaltitel
Back to the Future
Laufzeit
1 Stunde und 56 Minuten (116 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
03.10.1985 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Robert Zemeckis
Schauspieler
Lea Thompson, Maia Brewton, Crispin Glover, Christopher Lloyd, Billy Zane, Michael J. Fox
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250