Bruce Allmächtig

Komödie, Fantasy USA 2003

6,7/10
Film hier streamen:
Netflix Stream
Bei Amazon kaufen:

Fernsehreporter Bruce Nolan hatte damit gerechnet, im Job aufzusteigen und bald die Nachrichtensendungen seines Lokalsenders moderieren zu dürfen. Als dann aber sein Kollege Evan die Stelle erhält, rastet Bruce vor laufender Kamera aus … und verliert dadurch seinen Job. Wütend gibt er Gott die Schuld für all die Probleme seines Lebens. Der wollte ohnehin Urlaub machen und stattet Bruce kurzerhand mit göttlichen Fähigkeiten aus. Doch für die ganze Welt verantwortlich zu sein ist alles andere als einfach.

Sequel
Evan Allmächtig
Originaltitel
Bruce Almighty
Laufzeit
1 Stunde und 41 Minuten (101 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
12.06.2003 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Tom Shadyac
Schauspieler
Morgan Freeman, Paul Satterfield, Jennifer Aniston, Steve Carell
Filmstudios
Spyglass Entertainment, Universal Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250