Harold und Maude

Komödie USA 1971

8,1/10
Harold und Maude Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der junge Harold ist leicht depressiv und zeigt höchstes Interesse an allem, was mit dem Tod zu tun hat. Seine Mutter versucht ihn zu verkuppeln und lädt ein paar junge Damen ein. Doch Harold vergrault die Damenwelt mit höchst kreativen Einfällen. Bald lernt Harold die 79-jährige Maude auf einer Beerdigung kennen. Sie lehrt ihm, das Leben zu genießen und dass er so sein darf, wie er möchte. Wer gute Komödien der 70er liebt, muss sich diesen skurrilen Klassiker unbedingt anschauen.

Originaltitel
Harold and Maude
Laufzeit
1 Stunde und 30 Minuten (90 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
20.12.1971 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Hal Ashby
Schauspieler
Cyril Cusack
Home Suche Genres IMDb Top 250