Harold und Maude

USA 1971 Komödie
8,1/10
Harold und Maude Film

Handlung Harold und Maude

Der junge Harold ist leicht depressiv und zeigt höchstes Interesse an allem, was mit dem Tod zu tun hat. Seine Mutter versucht ihn zu verkuppeln und lädt ein paar junge Damen ein. Doch Harold vergrault die Damenwelt mit höchst kreativen Einfällen. Bald lernt Harold die 79-jährige Maude auf einer Beerdigung kennen. Sie lehrt ihm, das Leben zu genießen und dass er so sein darf, wie er möchte. Wer gute Komödien der 70er liebt, muss sich diesen skurrilen Klassiker unbedingt anschauen.

Harold und Maude Film

Stream Harold und Maude

DVD Harold und Maude

Weitere Details zum Film Harold und Maude

Der Film Harold und Maude wurde 1971 veröffentlicht und gehört zum Genre Komödie. Harold und Maude wurde auf IMDb von 55.312 Nutzern bewertet, hat 8,1 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine empfehlenswerte Komödie. Bekannte Schauspieler des Films sind Cyril Cusack, Bud Cort, Ruth Gordon und Ellen Geer. Die Regie der Komödie hat Hal Ashby geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Amazon und Maxdome bieten Harold und Maude als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films Harold und Maude anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur Harold und Maude

Regisseur Filmografie
Hal Ashby 7 Filme

Schauspieler Harold und Maude

Schauspieler Cyril Cusack

Cyril Cusack spielt Sculptor
Schauspieler Bud Cort

Foto: http //www.flickr.com/people/tibbygirl//CC BY-SA 2.0

Bud Cort spielt Harold Chasen
Schauspieler Ruth Gordon

Ruth Gordon spielt Maude
Schauspieler Ellen Geer

Ellen Geer spielt Sunshine
Schauspieler Vivian Pickles

Foto: Paul Sutton/CC BY-SA 3.0

Vivian Pickles spielt Mrs. Chasen
Weitere Schauspieler Rolle
M. Borman Motorcycle Cop
Gordon Devol Police Officer
Ray K. Goman
Eric Christmas Priest
Judy Engles Candy
Charles Tyner Uncle Victor
Bill Lucking Motorcycle Policeman
Susan Madigan
Jerry Randall
G. Wood Psychiatrist
Shari Summers Edith

Weitere gute Filme