Mein Freund Harvey

USA 1950 Komödie
8,1/10
Mein Freund Harvey Film

Handlung Mein Freund Harvey

Seit einigen Jahren hat Elwood einen treuen Begleiter: Den etwa zwei Meter großen Hasen Harvey. Doch niemand außer Elwood kann den Hasen sehen. Als seine Schwester Veta eine Feier veranstaltet, um unter den anwesenden Herren endlich einen Mann für ihre Tochter zu finden, stellt Elwood den Feiernden den imaginären Hasen vor. Die Gäste sind damit überfordert und so löst sich die Party schnell auf. Veta ist erzürnt und beschließt, ihren Bruder in ein Sanatorium einweisen zu lassen.

Mein Freund Harvey Film

DVD Mein Freund Harvey

Weitere Details zum Film Mein Freund Harvey

Der Film Mein Freund Harvey wurde 1950 veröffentlicht und gehört zum Genre Komödie. Mein Freund Harvey wurde auf IMDb von 44.525 Nutzern bewertet, hat 8,1 von 10 Punkten erhalten und ist somit eine empfehlenswerte Komödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind James Stewart, Anne O'Neal, Peggy Dow und Cecil Kellaway. Die Regie der Komödie hat Henry Koster geführt.

Ähnliche Filme

Regisseur Mein Freund Harvey

Regisseur Filmografie
Henry Koster 20 Filme

Schauspieler Mein Freund Harvey

Schauspieler James Stewart

James Stewart spielt Elwood P. Dowd
Schauspieler Cecil Kellaway

Cecil Kellaway spielt Dr. Chumley
Schauspieler Wallace Ford

Wallace Ford spielt Lofgren
Schauspieler Gino Corrado

Gino Corrado spielt Eccentric Man
Schauspieler Josephine Hull

Josephine Hull spielt Veta Louise Simmons
Schauspieler Pat Flaherty

Pat Flaherty spielt Policeman
Schauspieler Minerva Urecal

Minerva Urecal spielt Nurse Dunphy
Schauspieler Dick Wessel

Dick Wessel spielt Cracker
Weitere Schauspieler Rolle
Jesse White Marvin Wilson
Anne O'Neal Nurse
Peggy Dow Miss Kelly
Aileen Carlyle Mrs. Tewksbury
Almira Sessions Mrs. Halsey
Grayce Hampton Mrs. Strickleberger
Ida Moore Mrs. McGiff
Norman Leavitt Cab Driver
Don Brodie Mailman
Harry Hines Meegels
Polly Bailey Mrs. Krausmeyer
Victoria Horne Myrtle Mae Simmons
Nana Bryant Mrs. Chumley
Maudie Prickett Elvira
Edwin Max Salesman
Eula Guy Mrs. Johnson
Clem Bevans Herman Schimmelplusser
Charles Drake Mr. Sanderson
William Lynn Judge Gaffney
Sally Corner Mrs. Cummings
Grace Mills Mrs. Chauvenet
Ruth Elma Stevens Miss LaFay

Weitere gute Filme