Gute Filme

(Seite 6)

Filmlaune präsentiert 15843 gute Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Lights Out Film

Lights Out

Horrorfilm 2016

6,4/10

Als Kind hatte Rebecca fürchterliche Angst, wenn abends das Licht ausgeschaltet wurde und sie allein im Bett lag. In der Dunkelheit sah sie damals die Umrisse einer Frau und war sich nie sicher, ob die Schreckgestalt real oder eingebildet war. Nun, als erwachsene Frau, hat Rebecca ihre Kindheitsängste überwunden. Doch als ihr kleiner Halbbruder plötzlich ähnliche Angstzustände hat, stellt Rebecca Nachforschungen an. Kann es sein, dass die gruseligen Ereignisse etwas mit ihrer gemeinsamen Mutter Sophie zu tun haben?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Edge of Tomorrow Film

Edge of Tomorrow

Science-Fiction 2014

7,9/10

Eine außerirdische Spezies hat weite Teile Kontinentaleuropas erobert und dort jegliches menschliches Leben ausgelöscht. Nun haben sich die militärischen Kräfte der Menschheit zusammengeschlossen, um die Aliens gemeinsam zu vertreiben. Gegen seinen Willen wird der unerfahrene Major William Cage direkt an die vorderste Front abkommandiert und kommt bei seinem ersten Angriff ums Leben. Doch er scheint in einer Zeitschleife gefangen zu sein – und durchlebt seinen letzten Tag immer wieder.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Money Monster Film

Money Monster

Drama, Thriller 2016

6,5/10

In seiner Fernsehschau gibt Lee Gates seinen Zuschauern Tipps, wie sie ihr Geld gewinnbringend an der Börse anlegen können; meist liegt er mit seinen Ratschlägen richtig. Doch dann empfiehlt der TV-Moderator eine High-Tech-Aktie, deren Kurs anschließend unerklärlicherweise abstürzt. Kyle Budwell, der so seine gesamten Ersparnisse verloren hat, macht Gates persönlich für seine Verluste verantwortlich und nimmt den Moderator vor laufender Kamera als Geisel. Kyle droht damit, Gates umzubringen, sollte der Börsenguru seine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Purge 3: Election Year Film

The Purge 3: Election Year

Horrorfilm, Science-Fiction, Thriller 2016

6,0/10

Einmal im Jahr wird die Bevölkerung der Vereinigten Staaten zwölf Stunden lang sich selbst überlassen. Es herrscht absolute Gesetzlosigkeit, die US-Bürger können jedwede Straftat begehen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Senatorin Charlene Roan hat in der Purge-Nacht vor 15 Jahren ihre gesamte Familie verloren. Nun strebt sie die Präsidentschaft an und setzt sich für die Abschaffung der Säuberungen ein. Mit ihrem Vorhaben macht sich Roan jedoch jede Menge Feinde und gerät bald ins Visier hochrangiger Eliten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Elliot, der Drache Film

Elliot, der Drache

Kinderfilm 2016

6,8/10

Mr. Meacham lebt im Nordwesten der USA und ist bei den Kindern wegen seiner Holzschnitzereien beliebt. Er ist es auch, der den Jungen und Mädchen die Geschichte von einem Drachen erzählt, der sich tief im Wald versteckt hält. Seine Tochter Grace hält die Erzählungen für Ammenmärchen, bis sie bei ihrer Arbeit als Försterin einem Zehnjährigen begegnet, der behauptet, in den Wäldern bei einem grünen Drachen namens Elliot zu leben. Das Familienabenteuer ist ein Remake des 1977 erschienen Disney-Films „Elliot, das Schmunzelmonster“

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Soldat James Ryan Film

Der Soldat James Ryan

Kriegsfilm 1998

8,6/10

Am 6. Juni 1944 landen amerikanische Soldaten in der Normandie. Eine Sondereinheit wird beauftragt, den Soldaten James Ryan zu suchen. Da dessen Brüder in der Schlacht gefallen sind und man es nicht wagt, seiner Mutter eine vierte Todesnachricht zu überbringen, soll Ryan in die USA zurückkehren. Doch je tiefer die acht Soldaten der Sondereinheit in feindliche Gebiete eindringen, desto mehr wachsen die Zweifel am Sinn ihres Einsatzes: Weshalb sollen sich acht Menschen in Lebensgefahr begeben, um einen einzigen Mann zu retten?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Men in Black Film

Men in Black

Science-Fiction, Komödie 1997

7,2/10

Der normale Bürger hat nicht die geringste Ahnung, dass schon seit Jahrzehnten als Menschen getarnte Außerirdische auf der Erde leben. Der Großteil der Aliens ist friedlich und fällt nicht auf. Vereinzelt auftauchende außerirdische Ruhestörer werden von den Men in Black – einer geheimen Spezialeinheit der amerikanischen Regierung – abgeschoben oder liquidiert. Als eines Tages eine gigantische außerirdische Killer-Schabe auf der Erde auftaucht, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen zweier MIB-Agenten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Zurück in die Zukunft Film

Zurück in die Zukunft

Science-Fiction, Komödie 1985

8,5/10

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Joy: Alles außer gewöhnlich Film

Joy: Alles außer gewöhnlich

Drama 2015

6,6/10

Joy Mangano wächst in den 1970ern in ärmlichen Verhältnissen in Long Beach auf; auch später im Erwachsenenalter hat es die kreative Frau nicht leicht. Doch Anfang der 1990er erfindet die geschiedene Mutter dreier Kinder den Wischmop, der über Nacht zum Verkaufsschlager wird. Das praktische Putzwerkzeug macht das umständliche Auswringen von Hand überflüssig und wird zum Fundament ihres Geschäftsimperiums. „Joy – Alles außer gewöhnlich“ beruht auf einer wahren Begebenheit und ist ein sehenswertes Drama mit Jennifer Lawrence und Robert De Niro.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
The Last Witch Hunter Film

The Last Witch Hunter

Action, Fantasy 2015

6,0/10

Der Hexenjäger Kaulder wurde im Mittelalter von der Hexenkönigin verflucht und mit dem ewigen Leben bestraft, sodass er für immer von seiner Frau und seiner Tochter getrennt ist. Zwar verweilt die Hexenkönigin längst nicht mehr unter den Lebenden und Kaulder geht inzwischen in New York City der Hexenjagd nach. Doch etwas stimmt nicht, denn in der letzten Zeit steigt die Zahl der Hexen rapide an. Kaulder rüstet sich für eine letzte Schlacht … „The Last Witch Hunter“ ist ein Fantasy-Action-Thriller mit Vin Diesel.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Findet Nemo Film

Findet Nemo

Kinderfilm, Komödie 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Planet der Affen - Revolution Film

Planet der Affen - Revolution

Science-Fiction 2014

7,7/10

Zehn Jahre nachdem fast die gesamte Weltbevölkerung einem gefährlichen Virus zum Opfer gefallen ist, haben Affen mit genetisch verbesserter Intelligenz in den Wäldern vor San Francisco eine eigene Zivilisation aufgebaut. Als ein Expeditionstrupp der Menschen in den Wäldern auf das Affenvolk trifft, kommt es zu einem Zwischenfall, der gerade noch glimpflich ausgeht. Doch dann planen einige Menschen, die Affen mit Waffengewalt zu vertreiben. „Planet der Affen: Revolution“ ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films „Planet der Affen: Prevolution“.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Iron Man 3 Film

Iron Man 3

Action 2013

7,3/10

Seit der Alien-Invasion in New York City leidet Tony Stark an Panikattacken und Schlafstörungen. Ohne Unterlass arbeitet er an der Erstellung mehrerer Iron-Man-Anzüge, was schließlich zu Ärger mit seiner Freundin Pepper Potts führt. Währenddessen hält ein Unbekannter namens Mandarin die Welt mit Terroranschlägen in Atem. Doch Mandarin ist nicht der einzige Bösewicht, den Stark bekämpfen muss: Ein durchgeknallter Forscher mit einem mächtigen Serum ist nicht minder gefährlich. „Iron Man 3“ baut inhaltlich auf dem Film „Marvel’s The Avengers“ auf.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Captain America - The First Avenger Film

Captain America

Action 2011

6,8/10

1942: Steve Rogers ist ein echter Patriot und meldet sich freiwillig bei der US Army. Wegen seines schwächlichen Körperbaus ist er als Soldat allerdings ungeeignet und wird ausgemustert. Als Steve zufällig von geheimen Experimenten der Regierung erfährt, die aus gewöhnlichen Menschen Supersoldaten machen, stellt er seinen Körper für die Versuche zur Verfügung. Die Transformation gelingt und verhilft Steve zu übermenschlichen Fähigkeiten. Schon bald nutzt Steve seine Superkräfte im Kampf gegen die Nazis. Doch die haben ihrerseits eine Geheimwaffe entwickelt …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Ohne Limit Film

Ohne Limit

Science-Fiction, Thriller 2011

7,4/10

Eigentlich sollte Eddies Roman schon längst fertig sein. Doch der Schriftsteller hat mit Schreibblockaden und Lustlosigkeit zu kämpfen und schafft es einfach nicht, das Buch fertig zu schreiben. Als ihn dann auch noch seine Freundin verlässt, fällt Eddie in ein tiefes Loch. Sein Leben ändert sich dramatisch, als er in den Besitz einer neuen Designerdroge kommt, welche die Leistungsfähigkeit des Gehirns dramatisch steigert. Eddie wird zum Überflieger und vollendet seinen Roman in kürzester Zeit. Doch dann merkt er, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Batman Begins Film

Batman Begins

Action 2005

8,3/10

Nach einem Opernbesuch muss der junge Bruce Wayne mitansehen, wie seine Eltern während eines Überfalls erschossen werden. Der familientreue Buttler Alfred Pennyworth zieht den traumatisierten Jungen groß. Jahre später reist Wayne durch die Welt und sucht nach Antworten. Wieder zurück in seiner Heimatstadt Gotham City beschließt Wayne, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Zur Seite stehen ihm dabei seinem Butler Alfred, der geniale Entwickler Lucius Fox und der Polizist James Gordon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Arlo & Spot Film

Arlo & Spot

Kinderfilm 2015

6,8/10

Wie sähe es heute auf der Erde aus, wäre der Planet vor 65 Millionen Jahren nicht von einem Meteoriten getroffen worden? Nun, die Dinosaurier wären nicht ausgestorben und würden heute zu Millionen die Erde bevölkern. So zu sehen im Disney-Pixar-Film „Arlo & Spot“: Als der gutmütige Apatosaurus Arlo bei einer Rangelei in einen Fluss fällt und später wieder an Land geschwemmt wird, lernt er dort den Menschenjungen Spot kennen. Bald werden sie beste Freunde und erleben jede Menge Abenteuer. „Arlo & Spot“ ist ein wunderbarer Animationsfilm für Kinder und Erwachsene.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
The Wolf of Wall Street Film

The Wolf of Wall Street

Drama 2013

8,2/10

Anfang der 1990er Jahre macht der New Yorker Aktienhändler Jordan Belfort mit Börsenspekulationen ein Vermögen. Wegen seines ausschweifenden Lebensstils erhält er bald den Namen „Wolf of Wall Street“. Belfort verkehrt mit Prostituieren und konsumiert selbst im Büro Drogen aller Art. Getrieben von Gier lässt er sich auf krumme Geschäfte ein und rückt bald ins Visier der Justiz. „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo DiCaprio ist eine Filmbiografie von Regisseur Martin Scorsese und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Southpaw Film

Southpaw

Drama 2015

7,4/10

Der Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope hat seinen Titel bereits zum vierten Mal verteidigt. Nicht nur die Karriere läuft bestens, auch zu Hause ist alles perfekt: Zusammen mit seiner Frau Maureen und seiner Tochter Leila wohnt Billy in einer schicken Villa. Doch dann kommt Maureen bei einem Handgemenge ums Leben und Billy stürzt in tiefe Depressionen. Er beginnt zu trinken, nimmt Drogen und verliert sein gesamtes Vermögen. Verzweifelt sucht Billy, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Chihiros Reise ins Zauberland Film

Chihiros Reise ins Zauberland

Fantasy, Kinderfilm 2001

8,6/10

Die zehnjährige Chihiro zieht mit ihren Eltern in einen kleinen Vorort Tokios. Auf der Fahrt in die neue Stadt verirrt sich die Familie und fährt durch einen dunklen Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt das Zauberland Aburaya. Als Chihiros Eltern an einem leeren Restaurant halt machen und sich in Schweine verwandeln, beginnt für Chihiro ein großes Abenteuer. „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist einer der erfolgreichsten japanischen Filme und wurde unter anderem mit einem Oscar und einen goldenem Bären ausgezeichnet.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon