Der Pianist

Drama Frankreich/Polen/Großbritannien/Deutschland 2002

8,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Warschau, 1939: Nur durch Hilfe polnischer Untergrundkämpfer und mit viel Glück kann der polnisch-jüdische Pianist Wladyslaw Szpilman den Warschauer Ghettos und damit dem sicheren Tod entkommen. Seine gesamte Familie wird von den Nationalsozialisten ermordet. Szpilman versteckt sich im Untergrund; die folgende Zeit ist gezeichnet von Einsamkeit, Flucht und ständigem Verstecken. Doch sein Schicksal ändert sich, als er kurz vor Ende des Krieges von einem deutschen Offizier entdeckt wird.

Originaltitel
The Pianist
Laufzeit
2 Stunden und 30 Minuten (150 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
28.03.2003 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Adrien Brody
Filmstudios
Focus Features
Auszeichnungen
3 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250