Die Verurteilten

Drama USA 1994

9,3/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In den 1940ern wird Andy Dufresne wegen Mordes verurteilt und im Shawshank-Gefängnis eingesperrt. Es beginnt eine harte Zeit, in der er von sadistischen Gefängniswärtern misshandelt wird. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten: Andy freundet sich mit seinem Mithäftling Red an und kümmert sich als ehemaliger Banker um die Finanzen des Direktors. Doch trotz seiner Privilegien leidet er unter der Brutalität der Gefängniswärter … und fasst einen Entschluss. „Die Verurteilten“ zählt zu den besten Filmen aller Zeiten.

Originaltitel
The Shawshank Redemption
Laufzeit
2 Stunden und 22 Minuten (142 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
09.03.1995 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Morgan Freeman, Clancy Brown, Tim Robbins
Filmstudios
Columbia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250