Die Verurteilten

Drama USA 1994

9,3/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In den 1940ern wird Andy Dufresne wegen Mordes verurteilt und im Shawshank-Gefängnis eingesperrt. Es beginnt eine harte Zeit, in der er von sadistischen Gefängniswärtern misshandelt wird. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten: Andy freundet sich mit seinem Mithäftling Red an und kümmert sich als ehemaliger Banker um die Finanzen des Direktors. Doch trotz seiner Privilegien leidet er unter der Brutalität der Gefängniswärter … und fasst einen Entschluss. „Die Verurteilten“ zählt zu den besten Filmen aller Zeiten.

Originaltitel
The Shawshank Redemption
Laufzeit
2 Stunden und 22 Minuten (142 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
09.03.1995 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Tim Robbins, Morgan Freeman
Filmstudios
Columbia Pictures
Home Suche Genres IMDb Top 250