Gute Filme

(Seite 7)

Filmlaune präsentiert 15775 gute Filme, die du bei Netflix, Amazon Video, Amazon Video (Prime), iTunes, Maxdome Paket oder Maxdome Store streamen kannst.

Die Monster AG Film

Die Monster AG

Kinderfilm, Fantasy, Komödie 2001

8,1/10

Sully ist ein Monster mit wuscheligem blauem Fell und arbeitet in der Monster AG: Nachts schleicht er sich mit seinem Kollegen Mike, einem kleinen grünen Monster mit riesigem Glubschauge, in Kinderzimmer und erschreckt kleine Jungen und Mädchen. Die Angstschreie der Kinder liefern Strom für die Stadt Monstropolis. Doch eines Tages passiert Sully ein folgenschweres Missgeschick: Als er die kleine Boo erschrecken will, verheddert sich das Mädchen in seinem Fell und gelangt so in die Monsterwelt. Dort herrscht bald das reinste Chaos.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Der König der Löwen Film

Der König der Löwen

Kinderfilm, Abenteuer 1994

8,5/10

Als Mufasa, der König der Löwen, der Tierwelt stolz seinen kleinen Löwenjungen Simba präsentiert, sind die Tiere entzückt. Simba wächst wohlbehütet auf; eines Tages soll er über das Königreich der Löwen herrschen. Doch Simbas skrupelloser Onkel Scar schmiedet einen hinterhältigen Plan: Er lockt das Löwenkind in einen Hinterhalt, provoziert einen schrecklichen Unfall und macht dem geschockten Simba heftige Schuldgefühle. Simba flieht und lernt mit Pumbaa und Timon neue Freunde kennen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Der Blade Runner Film

Der Blade Runner

Science-Fiction 1982

8,2/10

Los Angeles, in der fernen Zukunft: Die Stadt ist dreckig und viel zu dicht besiedelt. Dauerregen prasselt auf die Erde, die Tiere sind so gut wie ausgestorben. Sogenannte Replikanten, künstliche Menschen mit hoher Intelligenz, wurden losgeschickt, um fremde Planeten ausfindig zu machen, die von den Menschen besiedelt werden können. Doch dann kapert einige Gruppe hochentwickelter Replikanten ein Raumschiff, tötet die Besatzung und fliegt in Richtung Erde. „Blade Runner“ ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger Film

Life of Pi

Abenteuer 2012

8,0/10

Pi Patel ist der Sohn eines Zoodirektors und wächst im südindischen Pondicherry auf. Gerade als sich Pi in ein Mädchen verliebt hat, muss er seine Heimat verlassen und mit seiner Familie nach Kanada auswandern. Während der Reise gerät das Schiff in einen schweren Sturm und sinkt. Pi kann sich als einziger Überlebender in einem Beiboot retten. Ganz alleine ist er allerdings nicht … Auf dem Rettungsboot befinden sich noch weitere Passagiere: Ein schwer verletztes Zebra, ein Orang-Utan, eine Hyäne – und ein ausgewachsener bengalischer Tiger.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Pitch Perfect 2 Film

Pitch Perfect 2

Komödie 2015

6,5/10

In der Fortsetzung der erfolgreichen Musical-Komödie „Pitch Perfect“ kommt es während eines Auftritts im Kennedy Center zu einem unschönen Vorfall, weshalb die Barden Bellas von der weiteren Teilnahme an der ICCA-Meisterschaft ausgeschlossen werden. Jetzt steht die Zukunft der Band auf dem Spiel: Nur wenn sie die A-cappella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen gewinnen, dürfen die Mädels wieder auftreten. Doch ob sie ihren stärksten Konkurrenten, die deutsche Band „Das Sound Machine“, schlagen können?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
Schindlers Liste Film

Schindlers Liste

Drama, Kriegsfilm 1993

8,9/10

Da der Industrielle Oskar Schindler bisher geschäftlich wenig Erfolg hatte, reist er während des Zweiten Weltkriegs nach Krakau. Dort lässt er jüdische Zwangsarbeiter Rüstungsgüter für die deutsche Wehrmacht produzieren. Das Geschäft floriert, doch als Schindler die Grausamkeiten der Nationalsozialisten mit eigenen Augen sieht, beginnt ein Umdenken: Er versucht nun, Arbeiter vor der Deportation zu retten. Das Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Blood Father Film

Blood Father

Action 2016

6,5/10

John hat eine langjährige Haftstrafe abgesessen und wurde auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Nun möchte er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Da seine Familie und seine Freunde den Kontakt zu ihm abgebrochen haben, richtet er sich einen Wohnwagen her und arbeitet als Tätowierer. Eines Tages steht seine 17-jährige Tochter Lydia vor der Tür. Ihr Freund hat Lydia in zwielichtige Geschäfte hineingezogen, weshalb die beiden nun auf der Flucht sind vor einem mexikanischen Drogenkartell.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
The Big Short Film

The Big Short

Drama 2015

7,8/10

2005: Während die Geschäfte an der Wall Street boomen, wird für Hedgefonds-Manager Michael Burry immer klarer, dass sich auf dem US-Immobilienmarkt eine Blase gebildet hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Vereinigten Staaten von einer Finanzkrise erschüttert werden. Doch seine Warnungen verhallen und nur wenige Banker erkennen, dass Burry mit seinen Vermutungen richtig liegt. Als im August 2007 die Zinsen für Interbankfinanzkredite angehoben werden, platz die Immobilienblase. „The Big Short“ ist ein Komödien-Drama mit Brad Pitt und Christian Bale.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Film

Alien - Das unheimliche Wesen …

Science-Fiction 1979

8,5/10

Als der Weltraumfrachter Nostromo an einem unbewohnten Himmelskörper vorbeifliegt, empfängt das Raumschiff einen Notruf. Automatisch wird die Besatzung aus dem Kälteschlag geweckt. Die Nostromo-Crew geht der Ursache des Funkspruchs auf den Grund; im Wrack eines Raumschiffs stößt die Crew auf ein versteinertes Skelett und eine Sammlung seltsamer Eier. Zeitgleich ergibt eine Analyse des Funkspruchs, dass sie kein Not-, sondern ein Warnsignal aufgefangen haben. Doch da ist es bereits zu spät …

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Cast Away - Verschollen Film

Cast Away - Verschollen

Drama 2000

7,7/10

Chuck Nolan arbeitet für das Logistikunternehmen FedEx und ist ein echter Workaholic. Als sein Flugzeug während einer Dienstreise über dem Südpazifik abstürzt, kann sich Chuck auf einer einsamen Südseeinsel retten. Doch dort ist er gefangen im Paradies: Als einziger Überlebender des Flugzeugunglücks muss er Tag für Tag ums Überleben kämpfen – und ist dabei komplett auf sich alleine gestellt. Ob er eines Tages gerettet wird? Und ob er sich in der Zivilisation überhaupt noch zurechtfinden würde?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Bourne Verschwörung Film

Die Bourne Verschwörung

Action, Spionagefilm 2004

7,8/10

Zwei Jahre sind vergangen, seit der an einem Gedächtnisverlust leidende Jason Bourne seinen Verfolgern entkommen konnte. Inzwischen lebt er mit seiner Lebensgefährtin inkognito in der indischen Stadt Goa. Doch nachdem bei einem CIA-Einsatz in Berlin die beteiligten Geheimdienstagenten von einem Unbekannten getötet wurden und man am Tatort Bournes Fingerabdrücke gefunden hat, lässt der US-Geheimdienst nichts unversucht, um Bourne zu finden … „Die Bourne Verschwörung“ ist der zweite Teil der spannenden Bourne-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Ocean's Eleven Film

Ocean's Eleven

Komödie, Krimi 2001

7,8/10

Danny Ocean wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, da bereitet er auch schon seinen nächsten Coup vor: Er plant, in Las Vegas 160 Millionen Dollar zu stehlen, die 70 Meter unter dem Casinohotel Bellagio in einem Tresor aufbewahrt werden. Doch Danny geht es dabei nicht nur um das Geld – er möchte sich auch an Kasinobesitzer Terry Benedict rächen, der inzwischen mit seiner Ex-Frau zusammen ist. Ocean’s Eleven“ ist eine gute Krimi-Komödie mit Brad Pitt, George Clooney, Julia Roberts und Matt Damon.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Film

Harry Potter und die …

Kinderfilm, Fantasy 2011

8,1/10

Voldemorts Schergen haben ganz England besetzt. Mit Hilfe des Kobolds Griphook gelingt es Harry, Ron und Hermine, in die Zaubererbank Gringotts einzubrechen und den vierten Horkrux zu stehlen. In letzter Sekunde können sie den anrückenden Wachmannschaften auf dem Rücken eines Drachens entkommen. Doch noch haben die Helden nicht alle Horkruxe gefunden. Und sie haben auch keinen blassen Schimmer, wo die verbleibenden Artefakte sein könnten. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Oblivion Film

Oblivion

Science-Fiction 2013

7,0/10

2077: Seit dem Krieg zwischen Menschheit und Außerirdischen ist die Erde komplett verwüstet. Die überlebenden Menschen wurden ins All umgesiedelt. Jack Harper ist einer der wenigen auf der Erde stationierten Menschen. Der Techniker repariert Kampfdrohnen, die zur Verteidigung der letzten menschlichen Außenposten eingesetzt werden. Kurz vor Ende seiner Mission macht Jack auf einem Routine-Flug eine Entdeckung, die sein gesamtes Weltbild in Frage stellt. „Oblivion“ ist ein postapokalyptischer Science-Fiction-Film mit Tom Cruise.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Oben Film

Oben

Kinderfilm, Komödie 2009

8,3/10

Carls großer Traum war es, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Doch inzwischen ist der ehemalige Luftballonverkäufer 78 Jahre alt und pensioniert. Als seine Frau Ellie im hohen Alter stirbt und er ins Altenheim eingewiesen werden soll, verwirklicht Carl seinen Lebenstraum: Er bindet tausende Luftballons an sein Haus und hebt schließlich ab. Doch an Bord befindet sich ein blinder Passagier: Der 8-jährige Russell ist Pfadfinder und treibt Carl mit seiner Tollpatschigkeit in den Wahnsinn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Film

Harry Potter und die Kammer …

Kinderfilm, Fantasy 2002

7,4/10

Harry muss die Ferien bei den Dursleys in der Muggle-Welt verbringen. Doch aus irgendeinem Grund antworten Harrys Freunde Ron Weasley und Hermine Granger nicht auf seine Briefe. Als das neue Schuljahr an der Zauberschule Hogwarts kurz bevorsteht, bekommt Harry unerwarteten Besuch: Der Hauself Dobby taucht auf und versucht, den jungen Zauberer zu überreden, nicht nach Hogwarts zurückzukehren. „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ist der zweite Teil der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe von Joanne K. Rowling.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Die Pinguine aus Madagascar Film

Die Pinguine aus Madagascar

Komödie, Kinderfilm 2014

6,7/10

Die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private sind in Fort Knox eingebrochen und haben es auf einen Snackautomaten abgesehen, denn Private soll anlässlich seines Geburtstags in den Genuss von abgelaufenen Käseflips kommen. Doch bei der Aktion werden sie von Dr. Octavius Brine gefangenen genommen, der sämtliche Pinguine auf dem Planeten ausrotten möchte. Nachdem den Pinguinen die Flucht gelungen ist, verbünden sie sich mit der Geheimorganisation Nordwind. Gemeinsam versuchen sie, Brine das Handwerk zu legen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Girls Club - Vorsicht bissig Film

Girls Club - Vorsicht bissig

Komödie 2004

7,0/10

Cady ist mit ihren Eltern von Afrika nach Illinois gezogen. Nachdem sie jahrelang zu Hause unterrichtet wurde, besucht sie nun zum ersten Mal in ihrem Leben eine öffentliche Highschool – und freundet sich dort mit den Außenseitern Jan und Damian an. Die beiden überreden Cady, die abgehobene Girlie-Clique „The Plastics“ zu infiltrieren, um deren Intrigen publik zu machen. Cady willigt ein; doch schon bald findet sie Gefallen an ihrer neuen Rolle als cooles Glamour Girl. „Girls Club“ ist eine unterhaltsame Teenie-Komödie mit Lindsay Lohan, Rachel McAdams und Tina Fey.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Mike And Dave Need Wedding Dates Film

Mike And Dave Need Wedding …

Komödie 2016

6,0/10

Die beiden Brüder Mike und Dave sind überzeugte Junggesellen, die keine Party auslassen. Ihre Schwester Jeanie hingegen schafft Tatsachen und möchte auf Hawaii ihren Traummann heiraten. Damit die Hochzeit nicht eskaliert, besteht Familienvater Burt darauf, dass Mike und Dave eine weibliche Begleitung für die Feier finden. Nachdem die beiden Brüder eine Anzeige im Internet geschaltet haben, lernen sie Alice und Tatiana kennen. Die Mädels geben vor, nette und anständige Damen zu sein, entpuppen sich aber als wilde Party-Gören.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Maxdome Stream
Gladiator Film

Gladiator

Drama 2000

8,5/10

Zur Blütezeit des römischen Reichs soll der erfolgreiche Feldherr Maximus Nachfolger des Kaisers Mark Aurel werden. Aurel sieht das Ende seiner Zeit kommen und möchte Rom dem Volk zurückgeben, indem er das Kaisertum abschafft und die Republik wiederherstellt. Doch dann stirbt Kaiser Aurel unerwartet und sein Sohn Commodus übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und zum Tode verurteilen. Maximus gelingt die Flucht nach Spanien, wo er seine Familie treffen und retten möchte. Doch Commodus kommt ihm zuvor.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream