Netflix-Kinderfilme

Aktive Filter:

Filmlaune präsentiert 80 gute Kinderfilme, die du bei Netflix streamen kannst.

Cars Film

Cars

USA 2006

7,2/10

Nachdem das selbstverliebte Rennauto Lightning bei einem Rennen zeitgleich mit seinen Kontrahenten ins Ziel gefahren ist, muss der talentierte Flitzer für das Entscheidungsrennen nach Los Angeles fahren. Doch Lightning verfährt sich und gelangt so in ein angelegenes Dörfchen, wo er versehentlich die Hauptstraße demoliert. Nachdem der ungestüme Raser eine Nacht im Gefängnis verbracht hat, wird er von einem Richter dazu verdonnert, die Straße zu reparieren. Schon bald freundet sich Lightning mit den Einwohnern des Ortes an und stellt fest, dass Ruhm nicht alles ist.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Findet Nemo Film

Findet Nemo

USA 2003

8,2/10

Nachdem ein gefräßiger Barrakuda Nemos Mutter und all seine Geschwister gefressen hat, lebt Nemo allein bei seinem Vater Marlin. Und obwohl sich Marlin nun übervorsichtig um seinen Sohn kümmert, wird der neugierige Nemo an seinem ersten Schultag von einem Taucher gefangen genommen. Mutig macht sich Marlin auf die Suche nach seinem Sohn und lernt auf seinem Abenteuer allerlei neue Freunde kennen. Nemo ist derweil in einem Aquarium in Sydney gelandet und schmiedet seine eigenen Fluchtpläne.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream
Kung Fu Panda Film

Kung Fu Panda

USA 2008

7,6/10

Der pummelige Pandabär Po soll das Nudelrestaurant seines Vaters übernehmen. Insgeheim träumt Po allerdings davon, als Kung-Fu-Kämpfer gegen das Böse zu kämpfen. Das Schicksal meint es gut mit ihm: Eines Tages wird er auf einer Zeremonie zufällig zum legendären Drachenkrieger auserkoren. Doch Lehrmeister Shifu hat nicht die geringste Ahnung, wie er seinem untalentierten Zögling das Kung-Fu-Kämpfen beibringen soll. Viel Zeit bleibt aber nicht, denn der berüchtigte Schneeleopard Tai Lung ist aus dem Gefängnis ausgebrochen – und bereit, den Drachenkrieger zu töten.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Oben Film

Oben

Brasilien/USA 2009

8,3/10

Carls großer Traum war es, die Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Doch inzwischen ist der ehemalige Luftballonverkäufer 78 Jahre alt und pensioniert. Als seine Frau Ellie im hohen Alter stirbt und er ins Altenheim eingewiesen werden soll, verwirklicht Carl seinen Lebenstraum: Er bindet tausende Luftballons an sein Haus und hebt schließlich ab. Doch an Bord befindet sich ein blinder Passagier: Der 8-jährige Russell ist Pfadfinder und treibt Carl mit seiner Tollpatschigkeit in den Wahnsinn.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
Kung Fu Panda 2 Film

Kung Fu Panda 2

USA 2011

7,3/10

Gemeinsam mit den Furiosen Fünf beschützt der Pandabär Po das Tal des Friedens. Doch schon bald bekommt es der Drachenkrieger Po mit einem neuen Gegner zu tun: Der schreckliche Lord Shen möchte mit einer mächtigen Geheimwaffe das gesamte chinesische Reich erobern. Damit Po den Bösewicht aufzuhalten kann, muss er sich zunächst seiner eigenen Vergangenheit stellen. Wer ist seine Mutter? Und wo kommt er eigentlich her? „Kung Fu Panda 2“ ist ein unterhaltsamer Animationsfilm für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Shrek - Der tollkühne Held Film

Shrek - Der tollkühne Held

USA 2001

7,9/10

Die Menschen fürchten sich vor Shrek; doch eigentlich ist der grüne Oger ein netter Typ. Er wohnt in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet und liebt es, allein zu sein. Doch mit der Ruhe ist es schon bald vorbei … Als der schreckliche Lord Farquaad unzählige Fabelwesen in Shreks geliebten Sumpf vertreibt, lässt sich der Oger auf einen Handel ein: Wenn es Shrek gelingt, Prinzessin Fiona aus einem von Drachen bewachten Turm zu befreien, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Noch ahnt Shrek nicht, welch gefährliche Abenteuer vor ihm stehen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück Film

Shrek 2

USA 2004

7,3/10

Fiona und Shrek sind gerade von ihren Flitterwochen zurückgekehrt. Weil Fionas Eltern, König Harold und Königin Lillian, ihren Schwiegersohn kennenlernen möchten, laden sie das frischvermählte Pärchen in das Land „Weit weit weg“ ein. Doch das Entsetzen ist groß, als Fionas Eltern feststellen, dass ihre Tochter eine Ogerin ist. Wenig später steckt Shrek in größten Schwierigkeiten: Ein gefährlicher Kater trachtet nach dem Leben des Ogers – und dann ist da auch noch diese merkwürdige Fee, die ihren Sohn, den aufgeblasenen Prinz Charming, mit Fiona verkuppeln möchte.

Mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die Hüter des Lichts Film

Die Hüter des Lichts

USA 2012

7,3/10

Der Osterhase, der Sandmann, der Weihnachtsmann und die Zahnfee sind die Hüter des Lichts. Sie alle besitzen besondere Fähigkeiten, mit denen sie Erinnerungen, Hoffnungen, Träume und den Glauben der Kinder bewahren. Als ihr Gegenspieler, der fürchterliche Pitch, sein Dasein nicht länger in der Dunkelheit und unter Betten fristen möchte und einen großangelegten Feldzug startet, um die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen und ihre Träume zu zerstören, müssen die Hüter des Lichts mit vereinten Kräften gegen den Bösewicht ankämpfen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die Schöne und das Biest Film

Die Schöne und das Biest

USA 1991

8,0/10

Ein kaltherziger junger Prinz verweigert einer unansehnlichen Bettlerin die Übernachtung in seinem Anwesen. Zur Strafe verwandelt die Obdachlose den Prinzen in ein Biest – und all seine Schlossbewohner in lebendige Haushaltsgegenstände. Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn sich der Prinz bis zu seinem 21. Geburtstag in eine Frau verliebt und ihr Herz gewinnt. Doch als sich eines Tages die schöne Belle in sein Schloss verirrt, verhält sich das Biest alles andere als liebenswert. Ob es die verzauberten Schlossangestellten schaffen, die beiden zu verkuppeln?

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
Drachenzähmen leicht gemacht Film

Drachenzähmen leicht gemacht

USA 2010

8,2/10

Auf der nördlichen Insel Berk machen Drachen den Bewohnern das Leben zur Hölle. Doch die Wikinger verteidigen sich tapfer gegen die gefährlichen Ungetüme. Auch der schlaksige Teenager Hicks ist von der Drachenjagd begeistern. Dummerweise ist er im Umgang mit Waffen eine völlige Niete. Um sein fehlendes Talent auszugleichen, bastelt er eine Seilschleuder-Maschine und schießt damit tatsächlich ein besonders gefährliches Exemplar ab. Doch anstatt ihn zu töten, freundet sich Hicks mit dem Drachen an.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Madagascar 2 Film

Madagascar 2

USA 2008

6,7/10

Im zweiten Teil der verrückten Familienkomödie wollen der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und die bezaubernde Nilpferddame Gloria Madagaskar wieder verlassen und zurück nach Hause. Mit Hilfe der Lemuren und der Pinguine reparieren sie ein Flugzeugwrack. Der Start gelingt, doch dann stürzen sie ab … direkt in ein neues witziges Abenteuer.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Madagascar Film

Madagascar

USA 2005

6,9/10

Diese unglaublich lustige Familienkomödie zeigt das Leben der Tiere eines New Yorker Zoos. Alex, Marty, Melman und Gloria sind beste Freunde. Nur die Pinguine sind nicht glücklich und planen ihre Flucht. Die gelingt ihnen auch und sie landen schließlich in Madagaskar, wo sie wilde Abenteuer erleben und eine Horde schräger Lemuren kennenlernen.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Ralph reichts Film

Ralph reichts

USA 2012

7,8/10

Nach 30 Jahren in einem altmodischen 8-Bit-Videospiel hat Ralph von seiner Rolle als Bösewicht genug. Wegen seiner destruktiven Tätigkeit grenzen ihn die übrigen Charaktere sogar nach Feierabend aus. In der Hoffnung, schon bald endlich selbst ein gefeierter Held zu sein, schmuggelt sich Ralph in ein modernes Science-Fiction-Spiel. Und tatsächlich, nach kurzer Zeit bekommt er dort eine Heldenmedaille. Doch mit einem versehentlichen Fehltritt löst Ralph ein großes Chaos aus. „Ralph reichts“ ist ein animierter Disney-Film, der mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet wurde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Große Haie - Kleine Fische Film

Große Haie - Kleine Fische

USA 2004

6,0/10

Der Sohn des berüchtigten Hai-Mafiosi Don Lino wird tot aufgefunden. Dass er durch einen hinabfallenden Anker umgekommen ist, ahnt keiner und der unglückliche Fisch Oscar rühmt sich damit, den gefährlichen Hai zur Strecke gebracht zu haben. Seine Freunde bejubeln ihn stolz und die Geschichte schlägt hohe Wellen. Bald hat er nicht nur neue Freunde, sondern auch neue Feinde.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Megamind Film

Megamind

USA 2010

7,3/10

Megaminds Heimatplaneten droht der Untergang und seine Eltern stecken ihn in eine Rettungskapsel. Doch auf der Erde entwickelt sich Megamind zum Bösewicht. Eines Tages gelingt es ihm, den Superhelden Metro Man in einen Hinterhalt zu locken. Diese Animationskomödie von DreamWorks bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • Maxdome Stream
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Film

Die Chroniken von Narnia: …

USA/Tschechien/Slowenien/Polen 2008

6,6/10

Trailer und mehr zum Film
  • Amazon Icon
  • Netflix Stream
  • iTunes Stream
  • Maxdome Stream

In unserer Kinderfilm-Datenbank befinden sich 80 gute Netflix-Kinderfilme.