Die Braut des Prinzen

Abenteuer, Kinderfilm USA 1987

8,1/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Stalljunge Westley und die hübsche Buttercup sind unsterblich ineinander verliebt. Doch das Glück ist ihnen nicht hold: Nachdem sich Westley auf eine Abenteuerreise begeben hat, erfährt Buttercup, dass sein Schiff von Piraten gekapert und die gesamte Besatzung umgebracht wurde. Buttercups Herz ist gebrochen; widerwillig heiratet sie schließlich den Prinzen Humperdinck. Der aber möchte sie noch in der Hochzeitsnacht ermorden lassen, um einen Krieg mit dem Nachbarstaat anzuzetteln. „Die Braut des Prinzen“ ist ein wunderschöner Märchenfilm für Kinder und Erwachsene.

Originaltitel
The Princess Bride
Laufzeit
1 Stunde und 38 Minuten (98 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
13.10.1988 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Rob Reiner
Schauspieler
Wallace Shawn, Cary Elwes, Robin Wright, Mandy Patinkin
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250