Wuk, der Fuchs

Kinderfilm Ungarn 1981

8,4/10
Wuk, der Fuchs Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Die Geschichte beginnt im Bau einer großen Fuchsfamilie. Die Eltern Kag und Ìny haben viele kleine Junge, wovon Vuk, der neugierigste und aktivste von allen, nach seinem Großvater benannt wird. Bei einer Gelegenheit stiehlt sich Vuk aus dem Bau davon. Als er zurückkehrt, findet er dort aber niemanden mehr vor. Der Jäger, von den Füchsen "der Glatthäutige" genannt, und "die dem Menschen unterwürfigen" Hunde haben seine ganze Familie ausgelöscht. Karak, ein älterer Fuchs, nimmt Vuk daraufhin zu sich, unterrichtet ihn im Jagen und bringt ihm alle Tipps und Tricks des Fuchslebens bei.

Originaltitel
Vuk
Laufzeit
1 Stunde und 19 Minuten (79 min)
Veröffentlicht
20.12.1993 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Home Suche Genres IMDb Top 250