WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

Science-Fiction USA 2008

8,4/10
Film hier streamen:
Netflix Stream iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Nachdem die Menschheit mit den Müllproblemen auf der Erde völlig überfordert war, musste sie den Planeten verlassen. Seit Hunderten von Jahren leben die Menschen nun auf einem riesigen Raumschiff. Damals wurden Roboter programmiert, den Müll auf der Erde aufzuräumen. Wall·E ist der letzte noch funktionierende Roboter und arbeitet fleißig vor sich hin. Als eines Tages ein attraktiver Roboter namens EVE auftaucht, verliebt sich Wall·E Hals über Kopf. Doch EVEs Aufenthalt auf der Erde ist nur von kurzer Dauer.

Originaltitel
WALL·E
Laufzeit
1 Stunde und 38 Minuten (98 min)
Veröffentlicht
24.09.2008 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Andrew Stanton
Schauspieler
Andrew Stanton
Filmstudios
Buena Vista, Pixar Animation Studios, Walt Disney Pictures
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250