Tiger & Dragon

Abenteuer, Liebesfilm China/Hongkong/Taiwan/USA 2000

7,9/10
Bei Amazon kaufen:

Der Schwertkämpfer Li Mu Bai möchte sich zur Ruhe setzen und vertraut sein wertvolles „Grünes Schwert der Unterwelt“ der Wudang-Kämpferin Yu Xiu Lian an. Diese verwahrt die Waffe im Haus eines einflussreichen Politikers auf. Doch schon bald wird das Schwert gestohlen … „Tiger & Dragon“ erzählt eine packende und wunderbar feinsinnige Liebesgeschichte, wobei auch Action und rasante Kämpfe nicht zu kurz kommen. Der Film wurde mit vier Oscars, zwei Golden-Globe-Awards und zahlreichen weiteren internationalen Filmpreisen ausgezeichnet.

Originaltitel
卧虎藏龙
Laufzeit
2 Stunden (120 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
11.01.2001 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ang Lee
Schauspieler
Yun-Fat Chow
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250