The Sixth Sense

Thriller USA 1999

8,1/10
Bei Amazon kaufen:

Der neunjährigen Cole wird von schrecklichen Ängsten geplagt, möchte aber mit niemanden darüber sprechen. Nur langsam kann sich der Kinderpsychologe Dr. Malcolm Crowe das Vertrauen des Kindes erarbeiten. Schließlich verrät Cole, dass er tote Menschen sieht. Anfangs glaubt Dr. Crowe die Geschichte nicht – bis er eines Abends noch einmal an einem älteren Fall arbeitet und auf erschreckende Details stößt. Der Psycho-Thriller „The Sixth Sense“ wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet.

Originaltitel
The Sixth Sense
Laufzeit
1 Stunde und 47 Minuten (107 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
30.12.1999 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
M. Night Shyamalan
Schauspieler
Bruce Willis, Olivia Williams
Filmstudios
Buena Vista
Home Suche Genres IMDb Top 250