Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction USA 2005

7,6/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Drei Jahre lang toben die Klonkriege nun schon in der Galaxis. Anakin Skywalker ist inzwischen ein Jedi-Ritter und führt gemeinsam mit Obi-Wan die Flotte der Republik an, um den von den Separatisten entführten Kanzler Palpatine zu befreien. Die Rettungsaktion verläuft erfolgreich, doch Anakin hat anschließend nicht das Gefühl, dass seine Leistungen ausreichend gewürdigt wurden. Ein Umstand, den die dunkle Seite auszunutzen versucht. „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ ist die dritte und finale Episode der Star-Wars-Prequel-Trilogie.

Prequel
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Sequel
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Originaltitel
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Laufzeit
2 Stunden und 20 Minuten (140 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
19.05.2005 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
George Lucas
Schauspieler
Samuel L. Jackson, Ewan McGregor, Bruce Spence, Hayden Christensen, Natalie Portman, George Lucas, Anthony Daniels, James Earl Jones
Filmstudios
20th Century Fox
Home Suche Genres IMDb Top 250