Sommersturm

Tragikomödie Deutschland 2004

7,6/10
Film hier streamen:
iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Achim und Tobi sind beste Freunde und Mitglieder im Ruderclub ihres bayerischen Heimatortes. Tobi ist schon seit längerem in Achim verliebt, hat sich aber bisher nicht getraut, ihm seine Gefühle zu gestehen. Auch Tobis Verehrerin Anke ahnt nicht das Geringste. Als die Rudermannschaft ins Trainingslager ins Bergische Land aufbricht, treffen sie dort auf das ausschließlich aus homosexuellen Männern bestehende Team „Queerschlag“. Es dauert nicht lange, bis Tobis Gefühle völlig aus dem Ruder laufen.

Originaltitel
Sommersturm
Laufzeit
1 Stunde und 38 Minuten (98 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
02.09.2004 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Marco Kreuzpaintner
Schauspieler
Alicja Bachleda-Curus, Kostja Ullmann, Tristano Casanova
Filmstudios
here! Films, Regent Releasing
Home Suche Genres IMDb Top 250