Sade

Drama Frankreich 2000

6,2/10
Sade Film Bei Amazon kaufen:

Paris im Jahr 1794: Nach längerer Inhaftierung wird Marquis de Sade, der bei der Vernehmung vorgibt, weder Adeliger noch Verfasser des Romans Justine zu sein, mit anderen Adeligen in ein ehemaliges Kloster in Picpus gebracht. Dies dient als Edelgefängnis, wobei die Inhaftierten nach außen hin als Kranke bezeichnet werden. Die Fahrt zum Anwesen legt Sade mit Madame und Vicomte de Langris und deren Tochter Emilie zurück. Er ist von der jungen Frau angetan, doch eilt ihm sein schlechter Ruf voraus. Die Eltern unterbinden jeglichen Kontakt zwischen Emilie und Sade.

Originaltitel
Sade
Laufzeit
1 Stunde und 40 Minuten (100 min)
Veröffentlicht
23.08.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Benoît Jacquot
Schauspieler
Daniel Auteuil, Jeanne Balibar, Jacques Fieschi
Filmstudios
Ocean Film
Home Suche Genres IMDb Top 250