Stolz und Vorurteil

Drama Großbritannien 1995

8,8/10
Stolz und Vorurteil Film Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Nur unweit des Hauses der Familie Bennet hat der vermögende Mr. Bingley ein schon länger leerstehendes Anwesen gemietet. Mrs. Bennet ist entzückt, wittert sie doch die große Chance, dass eine ihrer fünf Töchter den wohlhabenden Nachbarn heiratet. Die Bennet-Töchter lernen den Junggesellen schon bald auf einem Tanzball kennen. Doch Mr. Bingley ist nicht alleine … „Stolz und Vorurteil“ ist eine im Auftrag der BBC gedrehte sechsteilige Fernsehverfilmung des berühmten britischen Literaturklassikers „Pride and Prejudice“.

Originaltitel
Pride and Prejudice
Laufzeit
5 Stunden und 27 Minuten (327 min)
Veröffentlicht
14.01.1996 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Simon Langton
Schauspieler
Colin Firth, Alison Steadman
Auszeichnungen
1 Primetime Emmy
Home Suche Genres IMDb Top 250