Othello

Drama USA/Italien 1995

6,9/10
Othello Film Bei Amazon kaufen:

Das Shakespearesche Drama in den Kostümen der Zeit, gedreht mit den Mitteln des Films in den 90er Jahren. Da ist dann Othello der afro-amerikanische Action-Star Laurence Fishburne und Kenneth Branagh brilliert in der Rolle des intriganten und geldgierigen Jago. Ende des 16. Jahrhunderts, Venedig: Unter großer Geheimhaltung schließen der Kommandant Othello und seine Desdemona den Bund der Ehe. Jago, Fähnrich unter Othello, ist davon überzeugt, dass sein Heerführer ihn nicht ausreichend würdigt. Warum wurde Cassio befördert und nicht er? Der rachsüchtige Jago spinnt eine Intrige, an deren Ende Othello glaubt, Desdemona betrüge ihn. Erfüllt von Eifersucht geht er auf seine geliebte Frau los...

Originaltitel
Othello
Laufzeit
2 Stunden und 3 Minuten (123 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
14.03.1996 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Schauspieler
Laurence Fishburne, Kenneth Branagh, Michael Sheen
Home Suche Genres IMDb Top 250