Midnight in Paris

Komödie Spanien/USA 2011

7,7/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Zwar ist Gil als Drehbuchautor für Hollywood-Filme sehr erfolgreich, insgeheim träumt er aber von einer Karriere als Schriftsteller. Um sein erstes Buch fertigzustellen, reist Gil nach Paris. Doch dort schleppt ihn seine Frau Inez zu allerlei langweiligen Touristen-Attraktionen. Und seine Abende muss Gil mit Inez’ spießigen Eltern verbringen, die ihn ohnehin nicht leiden können. Als Inez abends tanzen gehen möchte, lehnt Gil ab. Stattdessen schlendert er allein durch die Straßen der Metropole. Als die Uhr Mitternacht schlägt, fährt eine alte Limousine vor – und bringt Gil in das Paris der Zwanziger.

Originaltitel
Midnight in Paris
Laufzeit
1 Stunde und 34 Minuten (94 min)
Veröffentlicht
17.08.2011 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Woody Allen
Schauspieler
Tom Hiddleston, Rachel McAdams, Michael Sheen, Alison Pill, Kathy Bates, Owen Wilson, Marion Cotillard
Filmstudios
Sony Pictures Classics
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250