Merida - Legende der Highlands

Kinderfilm USA 2012

7,2/10
Film hier streamen:
Amazon Icon
Bei Amazon kaufen:

Prinzessin Merida ist die Tochter von König Fergus und Königin Elinor. Am liebsten würde Merida den ganzen Tag Bogenschießen üben und auf ihrem Pferd durch die Wälder reiten. Doch ihre Mutter hat andere Pläne: Schon bald muss Merida einen der Söhne dreier verbündeter Clans heiraten. Ein Turnier im Bogenschießen soll entscheiden, wer der Glückliche ist. Doch Merida möchte ihre Freiheit nicht aufgeben … „Merida - Legende der Highlands“ ist ein bezaubernder Animationsfilm aus dem Hause Disney/Pixar.

Originaltitel
Brave
Laufzeit
1 Stunde und 33 Minuten (93 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
01.08.2012 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Mark Andrews, Steve Purcell
Schauspieler
Emma Thompson, Julie Walters, Robbie Coltrane
Filmstudios
Walt Disney Pictures, Disney*Pixar
Auszeichnungen
1 Oscar
Home Suche Genres IMDb Top 250