M.A.S.H.

USA 1970 Tragikomödie Kriegsfilm
7,6/10
M.A.S.H. Film

Handlung M.A.S.H.

1951: Die Chirurgen Hawkeye, Duke und Trapper arbeiten während des Koreakriegs in einem mobilen Feldlazarett nahe der Front. Als Ärzte unentbehrlich, genießen sie Narrenfreiheit. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass Krankenschwestern auf den Operationstisch verführt oder unbeliebte Vorgesetzte narkotisiert werden. Die Komödie „Mash“ ist ein Klassiker der Filmgeschichte und wurde mit einem Golden Globe, einem Oscar und auf dem Cannes-Filmfestival 1970 mit einem Grand Prix ausgezeichnet.

M.A.S.H. Film

Stream M.A.S.H.

DVD M.A.S.H.

Weitere Details zum Film M.A.S.H.

Der Film M.A.S.H. wurde 1970 veröffentlicht und gehört zu den Genres Tragikomödie und Kriegsfilm. M.A.S.H. wurde auf IMDb von 54.300 Nutzern bewertet, hat 7,6 von 10 Punkten erhalten und ist somit ein guter Tragikomödie. Ach ja, wusstest du, dass der Film mit 1 Oscar ausgezeichnet wurde? Bekannte Schauspieler des Films sind Donald Sutherland, Robert Duvall, Elliott Gould und René Auberjonois. Die Regie des Kriegsfilms hat Robert Altman geführt. Bleibt nur noch die Frage: Wer streamt es? Nun, Netflix und Amazon bieten M.A.S.H. als Stream an: Jetzt alle Streaming-Anbieter des Films M.A.S.H. anzeigen.

Ähnliche Filme

Regisseur M.A.S.H.

Schauspieler M.A.S.H.

Schauspieler Donald Sutherland

Foto: Georges Biard/CC BY-SA 3.0

Donald Sutherland spielt Hawkeye
Schauspieler Robert Duvall

Foto: David Shankbone/CC BY 2.0

Robert Duvall spielt Maj. Frank Burns
Schauspieler René Auberjonois

Foto: Luigi Rosa/CC BY-SA 2.0

René Auberjonois spielt Dago Red
Schauspieler Tom Skerritt

Foto: Alan Light/CC BY 2.0

Tom Skerritt spielt Duke
Schauspieler Michael Murphy

Foto: gdcgraphics at http //flickr.com/photos/gdcgraphics//CC BY-SA 2.0

Michael Murphy spielt Me lay
Schauspieler Bud Cort

Foto: http //www.flickr.com/people/tibbygirl//CC BY-SA 2.0

Bud Cort spielt Pvt. Lorenzo Boone
Schauspieler Fred Williamson

Foto: Florida Supercon at /CC BY 2.0

Fred Williamson spielt Spearchucker
Schauspieler Marvin Miller

Marvin Miller spielt Offstage Dialog
Weitere Schauspieler Rolle
Ted Knight Radio Announcer (uncredited)
Ben Davidson
Sally Kellerman Maj. Hot Lips
John Schuck Painless Pole
Elliott Gould Trapper John
Roger Bowen Col. Henry Blake
Dale Ishimoto Korean Doctors
Danny Goldman Capt. Murrhardt
Timothy Brown Corporal Judson
Jo Ann Pflug Lt. Dish
Cathleen Cordell Nurse Corps Captain
David Arkin Sgt. major Vollmer
Tamara Horrocks Captain "Knocko" McCarthy
Gary Burghoff Radar O'Reilly
Carl Gottlieb Ugly John
G. Wood Gen. Hammond
Corey John Fischer Capt. Bandini
Stephen Altman Hawkeye's 5-Year-Old Son
Harvey Levine 2nd Lieutenant
Lloyd Nelson

Weitere gute Filme