Lichter der Großstadt

Tragikomödie, Liebesfilm USA 1931

8,6/10
Lichter der Großstadt Film Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Der Landstreicher Tramp verliebt sich in ein blindes Blumenmädchen und gibt vor, ein wohlhabender Mann zu sein. Das falsche Spiel fliegt nicht auf, da Trump zufällig einem Millionär das Leben rettet und dieser ihn nicht nur gastfreundschaftlich in sein Haus aufnimmt, sondern ihm auch dicke Geldbündel in die Hand drückt. Doch die Zuneigung gewährt der Millionär nur im betrunkenen Zustand. Nüchtern erinnert er sich an nichts und wirft Tramp raus. „Lichter der Großstadt“ ist eine kultige Tragikomödie mit Charlie Chaplin.

Originaltitel
City Lights
Laufzeit
1 Stunde und 30 Minuten (90 min)
Regie
Charles Chaplin
Schauspieler
Charles Chaplin, Jean Harlow, Virginia Cherrill
Filmstudios
United Artists
Home Suche Genres IMDb Top 250