Jäger des verlorenen Schatzes

Action, Abenteuer USA 1981

8,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

In Peru stößt der Archäologieprofessor Henry Jones jr. auf einen von Vogelspinnen bewohnten Tempel. In dessen Inneren findet er eine goldene Götzenfigur, die er allerdings seinem französischen Kollegen Dr. René Bellog überlassen muss. Wieder zurück in den Vereinigten Staaten wird er von zwei Geheimdienstagenten beauftragt, ein verschollenes Artefakt des israelischen Volkes sicherzustellen. Doch auch die Nationalsozialisten sind auf der Jagd nach dem mystischen Gegenstand, der dem Besitzer übermenschliche Kräfte verleihen soll.

Sequel
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Originaltitel
Raiders of the Lost Ark
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
12.06.1981 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Steven Spielberg
Schauspieler
Steven Spielberg, Harrison Ford
Filmstudios
Paramount Pictures
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250