Iron Man

Action USA 2008

7,9/10
Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Tony Stark ist mit seiner Rüstungsfirma zum Multimilliardär geworden. Der geniale Erfinder genießt sein Leben, feiert phänomenale Partys und ist bei den Frauen heiß begehrt. Doch nachdem Stark in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem präsentiert hat, wird er Opfer eines brutalen Anschlags. Die Terroristen nehmen den schwer verletzten Stark gefangen und zwingen ihn, eine gefährliche Superwaffe zu bauen. Stark denkt allerdings gar nicht daran, für seine Entführer zu arbeiten und entwickelt stattdessen für seine Flucht eine hochtechnisierte Rüstung.

Sequel
Iron Man 2
Originaltitel
Iron Man
Laufzeit
2 Stunden und 6 Minuten (126 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
30.04.2008 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Jon Favreau
Schauspieler
Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jon Favreau, Stan Lee, Leslie Bibb, Clark Gregg, Jeff Bridges
Filmstudios
Paramount Pictures, Marvel Studios
Home Suche Genres IMDb Top 250