Hinter Schloß und Riegel

Komödie USA 1931

7,0/10
Hinter Schloß und Riegel Film Bei Amazon kaufen:

Durch ein Missgeschick werden Stan und Ollie beim Schnapsbrennen erwischt und eingesperrt. Es gelingt ihnen aber, vorerst zu fliehen und bei einer Baumwollplantage unterzutauchen. Als Tarnung legen sie Ruß auf, damit sie wie dort tätige Schwarzafrikaner aussehen. Allerdings wird ihnen die Gutmütigkeit gegenüber dem Gefängnisdirektor, der zufällig dort vorbeifährt und an genau jener Stelle eine Autopanne hat, zum Verhängnis. Aufgrund eines hohlen Zahnes gibt Stan nach jedem Satz ein merkwürdiges Geräusch von sich, was die beiden auffliegen lässt und zu einer erneuten Inhaftierung führt. Hier wollen Stan und Ollie in den Hungerstreik treten, was sie aber nach den Erzählungen eines Wärters von saftigen Truthahn-Steaks und Erdbeertörtchen doch bleiben lassen. Währenddessen haben die anderen Sträflinge ein Komplott geplant: Waffen wurden in ihre Hände geschmuggelt und sollen nun den Ausbruch ermöglichen.

Originaltitel
Pardon Us
Laufzeit
56 Minuten (56 min)
Veröffentlicht
15.08.1931 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
James Parrott
Schauspieler
Oliver Hardy, Stan Laurel, Boris Karloff
Filmstudios
MGM
Home Suche Genres IMDb Top 250