Hercules

Kinderfilm, Fantasy USA 1997

7,3/10
Film hier streamen:
iTunes Stream
Bei Amazon kaufen:

Hades, der Gott der Unterwelt, lässt Hercules, den kleinen Sohn seines Bruders Zeus, auf die Erde entführen. Dort soll der Göttersohn mit einem Elixier in einen sterblichen Menschen verwandelt werden, den Hades’ Schergen anschließend beseitigen können. Doch der Versuch, Hercules umzubringen, schlägt fehl. Stattdessen wächst der Junge bei einem Bauernpaar auf. Als Hercules Jahre später von seiner wahren Herkunft erfährt, möchte er zurück in den Olymp. Doch dafür muss der junge Mann erst beweisen, dass er ein echter Held ist.

Originaltitel
Hercules
Laufzeit
1 Stunde und 33 Minuten (93 min)
Veröffentlicht
19.11.1997 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
John Musker, Ron Clements
Schauspieler
Danny DeVito, Tate Donovan, Charlton Heston, James Woods
Home Suche Genres IMDb Top 250