Hacksaw Ridge – Die Entscheidung

Kriegsfilm USA/Australien 2016

8,2/10
Film hier streamen:
Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

1945: Die US-Streitkräfte kämpfen während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik um die japanische Insel Okinawa. An der Front befindet sich auch Desmond Doss, ein Sanitäter, der sich weigert, eine Waffe in die Hand zu nehmen. Seinen Vorgesetzten und Kameraden sind misstrauisch, viele verachten den Kriegsdienstverweigerer sogar. Doch Doss lässt sich nicht beirren und bleibt seinen Prinzipien treu: Unerschrocken setzt er sein eigenes Leben für seine verwundeten Kameraden aufs Spiel und rettet so unzähligen Soldaten das Leben.

Originaltitel
Hacksaw Ridge
Laufzeit
2 Stunden und 19 Minuten (139 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
26.01.2017 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Mel Gibson
Schauspieler
Sam Worthington, Mel Gibson, Hugo Weaving, Vince Vaughn
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250