Gottes Werk und Teufels Beitrag

Drama USA 1999

7,4/10
Gottes Werk und Teufels Beitrag Film Film hier streamen:
Amazon Icon Netflix Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) leitet in St. Cloud’s ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells (Tobey Maguire) entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

Originaltitel
The Cider House Rules
Laufzeit
2 Stunden und 11 Minuten (131 min)
Altersfreigabe
FSK ab 12 Jahren
Veröffentlicht
16.03.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Lasse Hallström
Schauspieler
Charlize Theron, Michael Caine, Paz de la Huerta, Erik Per Sullivan
Filmstudios
Miramax
Auszeichnungen
2 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250