Gladiator

Drama USA/Großbritannien 2000

8,5/10
Film hier streamen:
Amazon Icon iTunes Stream Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Zur Blütezeit des römischen Reichs soll der erfolgreiche Feldherr Maximus Nachfolger des Kaisers Mark Aurel werden. Aurel sieht das Ende seiner Zeit kommen und möchte Rom dem Volk zurückgeben, indem er das Kaisertum abschafft und die Republik wiederherstellt. Doch dann stirbt Kaiser Aurel unerwartet und sein Sohn Commodus übernimmt die Macht. Er lässt Maximus verhaften und zum Tode verurteilen. Maximus gelingt die Flucht nach Spanien, wo er seine Familie treffen und retten möchte. Doch Commodus kommt ihm zuvor.

Originaltitel
Gladiator
Laufzeit
2 Stunden und 35 Minuten (155 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
05.05.2000 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Ridley Scott
Schauspieler
Connie Nielsen, Russell Crowe, Richard Harris, Joaquin Phoenix, John Logan
Filmstudios
DreamWorks
Auszeichnungen
5 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250