E.T. - Der Ausserirdische

Kinderfilm, Science-Fiction USA 1982

7,9/10
E.T. - Der Ausserirdische Film Film hier streamen:
Amazon Icon Maxdome Stream
Bei Amazon kaufen:

Friedliche Außerirdische sind in einem kalifornischen Wald gelandet, um dort Pflanzenproben zu sammeln. Als die fremden Wesen von Bediensteten der Regierung überrascht werden, fliehen sie überstürzt mit ihrem Raumschiff, lassen im Trubel aber versehentlich einen der ihren zurück. Der vergessene Alien – E.T. – versteckt sich im Schuppen eines Hauses, wird dort aber wenig später vom zehnjährigen Elliott entdeckt. Schnell freunden sich die beiden an. Doch dann verschlechtert sich E.T.s Gesundheitszustand plötzlich dramatisch.

Originaltitel
E.T. the Extra-Terrestrial
Laufzeit
1 Stunde und 55 Minuten (115 min)
Altersfreigabe
FSK ab 6 Jahren
Veröffentlicht
27.03.2002 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Steven Spielberg
Schauspieler
Steven Spielberg, Henry Thomas, Debra Winger, Erika Eleniak
Filmstudios
Universal
Auszeichnungen
4 Oscars
Home Suche Genres IMDb Top 250