Eisenstein in Guanajuato

Komödie, Liebesfilm Niederlande/Belgien/Finnland/Frankreich/Mexico 2015

6,3/10
Eisenstein in Guanajuato Film Bei Amazon kaufen:

Der sowjetische Filmemacher Sergei Eisenstein reist 1931 nach in die zentralmexikanische Stadt Guanajuato, um dort den Film „Que viva Mèxico!“ zu drehen. Vor Ort ist Eisenstein von der fremden Kultur zutiefst beeindruckt. Während seines Aufenthalts beginnt der Filmmacher über seine Heimat und das Stalin-Regime nachzudenken und wandelt sich mit der Zeit von einem streng konzeptionellen Filmregisseur zu einem philosophischen Auteur. Durch die Nähe zu dem Fremdenführer Palomino Cañedo entdeckt er schließlich seine homosexuelle Neigung.

Originaltitel
Eisenstein in Guanajuato
Laufzeit
1 Stunde und 45 Minuten (105 min)
Altersfreigabe
FSK ab 16 Jahren
Veröffentlicht
11.02.2015 (Erscheinungsdatum in Deutschland)
Regie
Peter Greenaway
Schauspieler
Maya Zapata, Lisa Owen, Mike Iorio
Filmstudios
Strand Releasing
Home Suche Genres IMDb Top 250